Mein DICKER wurde immer schicker und ist nun VERKAUFT

• Falls du das X-Ion noch nicht hast kannst gerne meins haben :)

Nein Fabian, habe ich noch nicht und wenn es 1A erhalten ist, hätte ich durchaus Interesse!

Ein Punkt ist nur, das ich Kontakt mit Koch-Audio aufnehmen wollte, bezüglich Einbau der Geschichte. Da ich den Verstärker eh schon habe, wollte ich dann eigentlich zumindest das Lautsprecherset bei Mike kaufen.......

Ich würde meinen Besuch bei Kochaudio in Mannheim mit der Motorrad VETERAMA Ludwigshafen am 21-22. April verbinden wollen. Muss mich da mal umschauen, für mein 2013er Motorrad-Projekt :floet:.........
    Mopped war leider mal in Polen und ist da teilweise "nicht so optimal restauriert" worden, Tank besteht zB größtenteils aus GFK :weinen:
    Ich habe die Standard selbst in Deutschland 1988 mit frisch beantragtem Brief zugelassen und nach einigen Fahrten hat sich dummerweise die Ölpumpe verabschiedet. Nachgearbeitete Innereien haben gefressen :thumbdown: Seitdem wurde das (noch nicht) gute Stück nicht mehr bewegt. :fail:

Dehalb will ich auch möglichst noch heuet die Headunit versenden, damit die zusammen mit der Hifisache wieder eingebaut werden kann, also, wie bekomme ich das Teil am einfachsten raus :?:

• HU geht eigentlich ganz leicht raus, oben die Leiste weg, wo der Start Stopp Knopf drinne is, dann die Blende vor der HU abnehmen, und die 4 Schrauben glaub ich waren es locker schrauben und HU rausziehen... ist in der Beschreibung von Kufatec mit Bildern beschrieben...

• Hab mein Zeug auch von ihm im Oktober gekauft, also noch mit Garantie. Ist logischerweise 1A erhalten. :thumbup: Von dem Kerl selbst bin ich allerdings nicht überzeugt, hat mich damals ziemlich enttäuscht was die Informationen für den Anschluss betrifft obwohl er wusste dass ich davon 0 Ahnung habe :thumbdown: Und so wie er das Zeug wohl anschliesst, Kabelbaum zerpflücken und dann alles irgendwie zusammenlöten, ist von wegen Übergangswiederstand an der Lötstelle und dann verschiedenen Kabelquerschnitten auch ziemlich sinnlos :pinch:

Veterama :D Da war ich früher auch oft mit meinem Dad aber für unseren Ford haben wir da eher selten was gefunden ^^ Ist das mittlerweile getrennt, also Auto und Motorrad an verschiedenen Wochenenden? Weil vor paar Jahren war das ja noch zusammen ?(

Was meinst du denn mit Headunit? Das Radio bzw Navi aus dem Armaturenbrett rausholen? Da musste die lange Interieurleiste rausholen, dann das Klimabedienteil und schlussendlich die Verkleidung um das Navi und dahinter sind paar Schrauben :)

• Genau wie die 2 schon beschrieben haben. Leiste oben raus, Klimabedienteil raus (mit Blende), Blende von der HU abziehen, 4 Schrauben lösen, rausziehen, abstecken und voilà hast du's schon fertig.

• Hört sich einfach an, werde später berichten, ob es auch so war :rolleyes:

• Veterama :D Da war ich früher auch oft mit meinem Dad aber für unseren Ford haben wir da eher selten was gefunden ^^ Ist das mittlerweile getrennt, also Auto und Motorrad an verschiedenen Wochenenden? Weil vor paar Jahren war das ja noch zusammen ?(

Als ich mit der Zündapp KS 80 da war, war es auch noch zusammen :D
    An diesem WE ist Auto + Motorrad und nächstes WE nur Motorrad, jeweils in Ludwigshafen.
    Im Oktober ist nochmal Veterama Auto + Motorrad in Mannheim. Ganz schön kompliziert :whistling:

Du bekommst heute Abend mal noch eine PN Fabian 8)

• Als ich mit der Zündapp KS 80 da war, war es auch noch zusammen :D
    An diesem WE ist Auto + Motorrad und nächstes WE nur Motorrad, jeweils in Ludwigshafen.
    Im Oktober ist nochmal Veterama Auto + Motorrad in Mannheim. Ganz schön kompliziert :whistling:

Du bekommst heute Abend mal noch eine PN Fabian 8)

Ahh ok :D Ja wir waren immer in Mannheim :) Da kurven die Leute immer mit den alten Mopeds auf dem Messegelände rum :totlachen:

Alles klar :thumbsup:

• HU geht eigentlich ganz leicht raus, oben die Leiste weg, wo der Start Stopp Knopf drinne is, dann die Blende vor der HU abnehmen, und die 4 Schrauben glaub ich waren es locker schrauben und HU rausziehen... ist in der Beschreibung von Kufatec mit Bildern beschrieben...

Ok, das es von Kufatec etwas hilfreiches gibt, hatte ich ausgeblendet :rolleyes2:

Allerdings stoppten alle Forumshinweise, an der letztlich für mich entscheidenden Stelle:
    Wie bekomme ich die Kabel ab, wenn ich nichts sehe und nichts kaputt machen will :gruebel:

Ich hatte nach der fotografierten Situation auch keine Zeit mehr und bin mit dem MINI gefahren. Mit demontierter Mittelkonsole, inklusive Schalthebel, wäre es sicher auch übersichtlicher ;) Auf dem Bild war übrigens bereits die Stellung D eingelegt ;(

Auf den weiteren Seiten der Kufatec Anleitung habe ich vorhin die Abbildung 15 gesehen. Hat der Hauptstecker zufällig unten einen Hebel, welchen ich nach oben bewegen muss :?: Mir schien, es gibt noch ein zweites Kabel :?:

• Jepp, einen Hebel der nach oben muss, hat an der seite so ne Sicherungsknöpfchen, diese drücken, und dann Hebel nach oben drücken...