Motorschaden?? lautes klackerndes Geräusch, anschließend Qualm.

• Also falls der Motor einen Totalschaden hat, braucht man ja noch nicht sofort an verkaufen denken. ich denke das der freundliche dir auf jeden fall ein Angebot für einen Austausch Motor machen wird. Diese Option solltest du jedenfalls überdenken.

Wie gesagt wenn die Einzelteile noch nicht bis in den Motor gelangt sind, wird es wohl beim erneuern des Turboladers bleiben.

Warte erst mal ab was der Freundliche sagt.

Greetz

• also ich hab ihn vor 2 Stunden abschleppen lassen...kurze Überprüfung vor Ort durch den Abschleppservicetypen...Klimakompressorwelle-haste nich gesehn krum und blockiert und das verursachte wohl das klappern...aber er konnte ja nicht rein gucken, zumindest meinte er das der gestank vom Riemen an dieser Klima....welle kommt da die wohl "zerfressen" wurde und der Gestank war das verbrannte Gummi.

BMW-Service nach kurzer Analyse durch den Schlüssel also am Computersystem...Turbolader ist hin, Hochdruckpumpe oder sowas und noch andere kleinere Dinge...aber die werden es sich morgen genauer angucken und sich melden. Das klackern kommt hoffe ich dann wirklich von dieser Welle und nicht aus dem Motorinneren!

Und zum evtl. Motortotalschaden...klar werde ich mir erst das Angebot anhören, aber dennoch denke ich werde ich in diesem Falle dann unrepariert dem Freundlichen als Anzahlung für einen anderen Wagen vorschlagen...ich weiß da wird nicht viel bei rauskommen...aber sagen wir ich habe Glück und es ist nur der Turbolader...was würde das so ca. kosten??

Naja genug spekuliert...ich warte auf den morgigen Bericht. :)

• Wenn die sagen Turbolader und Hochdruckpumpe, und der Abschleppfutzi sagt er meint der Klimakompressor ist auch noch hin, da kostet's schon ne ganze Stange Geld !
    Ich kenn's von uns am LKW, wenn da die Hochdruckpumpe knallt können auch noch Schäden am Motor selbst auftreten! In wie fern das jetzt beim 320d zutrift weiss ich nicht.

• Wenn die sagen Turbolader und Hochdruckpumpe, und der Abschleppfutzi sagt er meint der Klimakompressor ist auch noch hin, da kostet's schon ne ganze Stange Geld !
    Ich kenn's von uns am LKW, wenn da die Hochdruckpumpe knallt können auch noch Schäden am Motor selbst auftreten! In wie fern das jetzt beim 320d zutrift weiss ich nicht.

wie das alles in Verbgindung steht weiß ich selbst auch nicht.
    naja wird morgen alles aufgeklärt und aufgelistet und mir mitgeteilt...also muss ich Geduld haben! :)

• Also neuer Turbo mit Einbau usw. kommt auf ~1800€ wenn du es beim :) machen lässt. Beim Rest weiß ichs nicht aber wird sicher auch nicht billig.

• Also neuer Turbo mit Einbau usw. kommt auf ~1800€ wenn du es beim :) machen lässt. Beim Rest weiß ichs nicht aber wird sicher auch nicht billig.

ja das dachte ich mir schon das ich mit allem und dem Rest nicht unter 2.000-2.500 komme...

ZUU teuer wird es nicht werden...die Frage ist nur ob ich, wenn es der Fall sein sollte das die Kosten noch einiges höher sind, das überhaupt machen lasse...der Wagen mit der Laufleistung und Ausstattung, wenn er grade auch keine Schäden hätte, wäre nicht mehr als 6-7.000,- Wert...wenn überhaupt...

• Als beim E46 330d die HD Pumpen gestorben sind, ist oft dir Kurbelwelle gebrochen ;) Ich hoffe du hast Glück. Wenn es ini der Regel beim Diesel die HD-Pumpe himmelt geht meist auch schwerwiegend etwas am Motor selbst kaputt :wacko:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Lass Dir auf jeden Fall mal ein Angebot machen, was der Freundliche Dir bei ner Inzahlungnahme geben würde... denn wenn wirklich der Motor hinüber wäre, wärs sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden... denn ein 320d aus 2006 und mit fast 250TKM... wird nicht mehr allzuviel wert sein... :(

Aber vielleicht hast ja "Glück" und es wird günstiger...