Moin, ich heiße Paul bin 25 Jahre jung und wohne in Kiel, halte mich aber zum größten Teil in München auf
So viel zu meiner Person....
Ich bin schon länger hier in diesen Forum angemledet, habe aber bisher nur passiv mitgelesen und schon viele nützliche Tipps erhalten. Ich denke ich habe aber gerade in den letzten Tagen fast alle Threads aus diesen Forum und noch diversen anderen Foren in Bezug auf Car-Hifi durchgelesen.........
Ich plane Ende Dezember mein Hifi System ein wenig aufzuwerten, da ich nur das Navi Prof, demzufolge das Radio Prof und dieses nur mit Standard - LS verbaut habe und mir das klanglich nicht wirklich zusagt.
Und ich denke wer ein so teures Auto fährt, der sollte an der Anlage nicht sparen, deahalb möchte ich bei mir auch eine etwas gehobene Anlage verbauen (kein High-End).Die Anlage soll nicht sichtbar verbaut werden, Subwoofer im Kofferraum fällt ebenfalls aus, da ich regelmäßig voll beladen fahre.
Dazu habe ich mir bisher aus den durchlesen von mind. 1000 Threads folgende Zusammenstellung überlegt und möchte mal eure Meinung dazuhören ( Kritik ist ebenso erwünscht )
Als Grundlage dient ein ein Helix P-DSP in Verbindung mit einer Mosconi 100.4 (schon gekauft), unter den Sitzen sollen die SWS 8Xi in der 2 Ohm Variante werkeln( ebenfalls schon aus den USA bestellt, hängen noch beim Zoll). Als Frontsystem habe ich ein HX100 Phase (teilaktiv) anvisiert und das ist der Knackpunkt, da die Einbautiefe ja sehr begrenzt.Ich habe schon eine Adapterplatte gezeichnet, die den ganzen MT um 8mm weiter vorholt, die muss nur noch gefräst werden und dann schauen obs passt
Gedämpft und beruhigt werden soll das ganze mit Variotex 1.3
Später soll dann die ganze Geschichte digital betrieben werden, wenn dann endlich raus ist ob die DA1 auch mit Fremdprodukten kompitabel ist oder Helix etwas in diese Richtung auf den Markt bringt.
Ebenfalls soll später noch eine Mosconi 100.2 folgen ( Dann für die SWS und das FS dann aktiv)
Nun meine Fragen :
1. Muss noch Dämmwatte in die Sub Gehäuse oder nur mit Alubutyl auskleiden?
2. Wo soll ich die SWS abtrennen (vorerst) Einstellung und Einmessen soll dann Profi machen?
3. Ist es sinnvoll den Fahrzeugboden mit zu stabilisieren (Alubutyl) oder nur um die Sub-Gehäuse herum?
4 Hinter den MT noch Schaumstoff oder ähnliches?
So das wars erstmal von mir. Jetzt seid ihr dran. Bin auf Kritik und Zustimmung gefasst
Gruß Paul