Die ersten 3.000km im neuen 20i Turbobenziner Licht und leider auch Schatten... Update @ 5.600km

• Das liegt halt daran das da so viele Theologen, Künstler und Sozialarbeiter und wie wenig Ingenieure sind, deshalb sitzen die ja auch mit der Gitarre am Lagerfeuer und nicht mit dem Taschenrechner am Reisbrett. An solchen Leuten ist schon das röm. Reich zerbrochen.

:D
    da musste ich kurz lachen

• wirklich zum Lachen finde ich das nicht, da leider bittere Realität in Deutschland :thumbdown:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ja, leider ist es wahr. Kenn ich auch von unserer Firma nur zu gut. Bin ja selbst Ingenieur.
    Aber der Text ist einfach lustig geschrieben.

• Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den neuen 20i Turbo Motoren. Kann der nicht unter 10l gefahren werden.

• Update @ 5.600km

Der Verbrauch ist leicht zurück gegangen aber für mich immer noch zuhoch.
    Man muss wirklich sehr auf den Gasfuß achten sonst stehen da sofort 11-12l aufn BC. Sonst alles beim alten, läuft ruhig, zieht gut durch, klingt obenrum aber inzwischen eher wie ein Sack Nüsse auf ner Pyjama Party. Wenn der Verbrauch nicht wäre ein guter Einstiegsmotor.

Aktuelle Tankfüllung:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/H8lJHEwvEX.jpg]

Gesamtdurchschnitt:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/3Af05l8m3m.jpg]

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Der verbraucht ja fast soviel wie momentan mein 530d :D

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• soll das jetzt gut oder schlecht sein? ?(

zum 520i: der verbrauch ist absurd hoch! war mit meinem 35i (+JB4) am montag auf der bahn... hinfahrt 150km/h schnitt, verbrauch 11,8L - inkl. staufahrt ca. 5km. rückfahrt: 185km/h schnitt, 12,6L verbrauch. das sind werte die für die gefahrene geschwindigkeit absolut in ordnung sind. und da merkt man auch, wo sich der wagen wohl fühlt.

auf kurzstrecke brauche ich auch zwischen 12 und 13L mit dem doppelgebläse.

achja, kleiner vergleich: mein leihwagen (540iA) säuft mal ganz dezent 18L derzeit... und der kriegt fast nur streichelgas!!! 8o8o

• Felix, danke für den interessanten Bericht. Das Ding hat einen Verbrauch wie vor 20 Jahren...

Als positives Beispiel würde ich den 2,0 Turbo von VW nennen, der Motor "fühlt" sich gut an, würde auch einem BMW gut stehen,
    ist technisch mit über 200 PS bei geringem Verbrauch immer noch akutell... http://www.spritmonitor.de/de/…0&power_s=200&powerunit=2 -> schaut Euch die Häufigkeitsverteilung an, die meisten liegen zwischen 8 und 10 Liter- und das beim GTI!

Man kann also aufgeladene Benziner nicht alle in einen Topf werfen...

der motor wäre perfekt für einen schönen 3er :) Meinen edi damals konnte ich mit dsg bei locker 8 liter halten ohne drauf zu achten, wenn man extrem drauf geachtet hat Stand eine 6 vor dem komma zwar mit ner 9 danach aber immerhin , allerdings ging natürlich auch deutlich über 14 liter aber das ist ja bei jedem auto so wenn der fuss schwer wird :whistling:

Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

• Gut natürlich :)

Mfg Martin