Motor "ruckelt" während der Fahrt

• Ich habe das gleiche Problem. Bereits zweimal war der Wagen in der Werkstatt, jetzt kommt der dritte Versuch der Mangelbeseitigung.
    Mein Verdacht ist, dass BMW die komplizierte Technik noch nicht im Griff hat.
    "Vorsprung durch Technik"ist ja auch wo anders zu bekommen :D !
    Leider bekommt man bei BMW keine "Freude am Fahren", zumindest geht es mir so.

• Hallo habe meinen am Mittwoch von der Reparatur wieder bekommen.Es wurden die Injektoren gewechselt und die aktuelle Steuersoftware aufgespielt.
    Wir sind bis jetzt ungfähr 200-300 km gefahren, überwiegend Stadtverkehr und ich muß sagen es ist sehr viel besser geworden :applaus: .Der Wagen lauft ruhiger und diese Anfahrprobleme das man Gas gibt und es kommt nichts so wie bei einem Turboloch sind nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße aus Köln

• Seit Montag ist der Wagen in der Werkstatt, wird voraussichtlich nächste Woche fertig. Was genau der Fehler ist, konnte man mir noch nicht sagen.
    Der Leihwagen ist prima :) ! 320d mit Automatik, Leder, Navi, Panoramaschiebedach und frei von jedem Ruckeln oder sonstiger Probleme, hiermit erlebe ich gerade die "Freude am Fahren".

• servus alle
    ich hab genau so ein problem und dieses Ruckeln tritt nur bei ca 1750 U/min, egal welcher gang eingelegt ist
    wenn man ab 1700 leicht gas gibt, geht der Motor zuerst in die Knie, aber dann kommt er wieder (ähnliches verhalten wie beim Kickdown mit Automatikgetriebe, bloss fast gar nicht zu spüren, wenn man nicht extra drauf achtet) was könnte es sein? wenn man gut gas gibt ab 1700 u/min ist gar nichts zu merken, es kommt nur bei dosiertem gasgeben und nur in diesem bereich
    wenn man ständig 1750 U/min fährt und kein gas gibt, ruckelt der wagen, man hat so ein gefühl als ob die zugkraft nicht immer gleichmässig sei, drehzahl bleibt aber konstant

• Hab genau das geliche Probhlem wie ihr alle. Einfe verka...te gasannahme. Hab jetzt 10.000 Km drunter wurde im Juli 2009 gekauft. Wenn Mir die Freunlichen dumm kommen, wie das ist normal etc. dann sage ich denen das das lebensgefährlich ist. Ist mir schon öfters passiert. An der Ampel will schnell abbiegen und schwupps keine leistung dann musste ich schnell runterschalten...

Habe noch garantie. Was kostet mich ein Software update bzw. Dazu gebrauchte reparaturen?

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Hallo,

ich hab' ne neue Zündspule bekommen (Garantie). Danach war es erst mal verschwunden.
    Hat etwa 1/2 bis 3/4 Jahr gehalten. Seit 2 Wochen ruckelt er wieder :(

CU
    Fedi

• Hallo,

ich hab' ne neue Zündspule bekommen (Garantie). Danach war es erst mal verschwunden.
    Hat etwa 1/2 bis 3/4 Jahr gehalten. Seit 2 Wochen ruckelt er wieder :(

CU
    Fedi

neeeee oder_? ;( ;(