Verbrauch von euren BMWs !!!

• Mein 325i (08.2008) genehmigt sich laut BC 8.4l - finde dies bei der Leistung akzeptabel. Haltung ist artgerecht, werde ausserorts nur von Motorräder überholt :D. Fahre selten D-Autobahn, dort aber >200, CH-Autobahn ca. 140 und die Deutschen machen auch immer schön Platz, weil sie an jeder Ecke ein mobiles Fotostudio befürchten :D:D:P

Gruss Brick

• Ich habe jetzt ein paar Werte für meinen 320iA / 170PS:

1200km Autobahn ohne Tempolimit, das heißt, wenn es ging, bin ich mit 160 - 200 km/h unterwegs gewesen:

8,0l/100km

700km gemischte Strecken (Landstraße, Stadt, Autobahn):

7,5l/100km

500km Autobahn mit selbst auferlegtem Tempolimit 130km/h:

7,0l/100km

Mein persönlicher Drittelmix über 9000km mit allen Kurzstrecken:

9,0 l/100km

Mein Fazit: Tempolimit 130 ist für mich das Beste, dam man auch nicht wesentlich später ankommt als ohne, dafür aber stressfreier und entspannter und mit deutlich weniger Verbrauch. Wenn alle 130 fahren, muss auch nicht mehr überholt werden, es sei denn, jemand vor mir fährt langsamer. Dann dürfte, wenn ich 130 fahre aber von hinten nichts kommen. Und es gibt geringere Differenzgeschwindigkeiten.

Kurzstrecken bekommen einem BWM überhaupt nicht. Gleichmäßiges Fahren - ob nun mit 130km/h oder mit 180km/h ist wesentlich sparsamer als das Stop and Go Fahren in der Stadt.

PS: Nicht wundern, ich rede hier von meinem Dienstwagen. Der im Steckbrief ist mein Zweitwagen, der fast nur Kurzstrecke fährt.

• Tach auch, "Blinker links" in Österreich bedeutet 135 km/h?

E91 Bj 11/08 320i Touring Alpinweiss, Sternspeiche, Sportsitze, M-Lenkrad, Shortshifter, Panorama, Sound...........

• Zitat

Original von Brick
    CH-Autobahn ca. 140 und die Deutschen machen auch immer schön Platz, weil sie an jeder Ecke ein mobiles Fotostudio befürchten :D:D:P

Also ich hänge mich immer an nen Ösi dran der schnell fährt :D der muss es ja wissen ;) Aber die Blitzer von hinten die es in Österreich gibt sind in Deutschland ja anfechtbar :D

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Fahre mit meine 320d incl Tuning (~200 PS) eine 200 km Strecke in die Uni mit Tempomat und zwischen 150-160 auf 5.5 - 5.8 Liter

;)

Innerorts und zügig: 6.5

Mehr fast nie !

• Was ist denn an meinem 320d defekt? Wenn ich meinen per Tempomat mit 120 fahre verbrauche ich so um die 6 Liter... wenn ich den Tempomat so bei 180 reinmache komme ich auf 8,6 Liter...

Wenn ich eure Verbräuche sehe, frage ich mich echt was bei mir im Ar... ist -.-

Ich fahre 8*19 rundum mit 225er Bereifung!

Achso ich fahre jeden tag etwa 20 km Land und 220 AB...

• 320d / 163 PS / Winterreifen: Damit komm ich so auf ca. 6,6 l bei ca. 40% BAB und 60% innerorts

6 Liter oder gar weniger hab ich bisher noch nicht geschafft :no:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• 320d / 163 PS / Winterreifen: Damit komm ich so auf ca. 6,6 l bei ca. 40% BAB und 60% innerorts

6 Liter oder gar weniger hab ich bisher noch nicht geschafft :no:

Du kommst doch aus Hessen, wo genau her?

Bin im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und schaffe unter 6l recht locker ohne zu schleichen.

6,6l fallen bei mir nur an, wenn ich auf der AB richtig Bleifuß fahrer, oder bei -10°C in FFM in der Ruchhour unterwegs bin.

Göran

• Also mein 330xd is ja im Vergleich mit einigen anderen ohne Allrad gar nicht so schlecht
    mit meinen Winterreifen (225er) komm ich auf 8-8,5l dabei is das Verhältnis ca 30% AB, 30% Stadt und 40% Landstraße
    und das nicht gerade langsam.
    Mal schauen ob das im Sommer auch so bleibt