Auf welche Sonderausstattungen achten? Was sollte beim Kauf an Board sein?

• Hallo Zusammen,

ich bin immer noch auf der aktiven Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
    Eins vorneweg - ich rüste gerne nach :)

Allerdings nicht um jeden Preis...daher meine Frage, was macht Sinn nachzurüsten und was wäre sinnvoll schon zu haben?

Was ich z.B. möchte ist das Navi Prof., Nun gibts da das VFL, CIC, Prof. und Business und gar keins.
    Was macht hier am meisten Sinn?

Heckrollo kann man nachrüsten, hab ich auch schon gemacht.

Xenon ist oft auch nicht am Board...hätte ich aber lieber direkt dabei.

Eigentlich möchte ich eine LCI Limousine, würde aber auch ein VFL auf LCi umbauen.

....

Schreibt einfach mal eure Meinungen und so können wir ein Sammelsurium als Kaufberatung erstellen.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Also beim Navi Prof gibts nur 2. Das CCC (VFL) und das CIC (LCI). Da ich viel fahre und viel verschiedene Ziele anfahre war Navi bei mir ein Must Have, ebenso wie Xenon. Klimaautomatik, Sportsitze, Sitzheizung, Spracheingabe, Freisprecheinrichtung, USB usw möchte ich beim nächsten Wagen nicht mehr missen. Ich ärgere mich jetzt noch nicht auf die Sitze geachtet zu haben.

Die Meinungen gehen oft auseinander. Viele MÜSSEN Schiebedach haben - mir ist das persönlich relativ egal.

• Da wirst Du hier wahrscheinlich hunderte von Meinungen zu hören bekommen, denn der Geschmack ist halt nun unterschiedlich.

Ich würde seit meinem E90 auf keinem Fall mehr auf das Xenon verzichten. Nicht, weil es besser aussieht, sondern weil es deutlich heller ist und zur Fahrsicherheit erheblich beiträgt. Das "sauber und präzise schaltende" 6-Gang-Getriebe würde ich auf jedem Fall durch ein Automatikgetriebe ersetzen.

Das Schiebedach habe ich in den letzten 3,5 Jahren max. 10 mal aufgemacht und es fliegt beim neuen Wagen raus. Ein Navi brauche ich nicht, für den Urlaub reicht auch eine mobile Lösung oder halt das iPhone aus. Aber wie schon myXero geschrieben hat, man kann vieles machen, man muss aber nicht.

Die Ausstattungslisten sind lang und wenn das Geld stimmt, dann kann der Neue auch voll ausgestattet sein ;)

:meinung:

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Moins,

meine Suche ist ja auch noch nicht lang her. Meine damaligen Wünsche waren:
    - Xenon
    - Navi
    - Klimaautomatik
    - PDC

Was blieb übrig? Bis auf Xenon alles. Ich hatte es in den beiden Autos davor und möchte es an sich nicht missen. Leider war ich etwas im Zugzwang beim Kauf, so dass ich mich auf das fehlende Xenon eingelassen habe. Bereut habe ich es nicht gerade, aber wer sowas einmal hatte........... ;)
    Navi direkt war nicht unbedingt nötig, ich finde es persönlich aber angenehmer von einem großen Display die Radiosender und Musiktitel abzulesen. Habe jetzt das Prof CCC - reicht mir aus.
    Klimaautomatik ist auch so etwas, was man, wenn man's mal hat, immer wieder gerne nimmt.
    Ebenso wie PDC, hab's jetzt nur hinten. Reicht mir aber aus.

Dafür habe ich noch andere Dinge dazu bekommen, die ich jetzt erst schätzen lerne: AHK (janz wichtich!! :D ), Ablagenpaket, Sitzheizung, M-Paket.

Tja, so verschieden wie die Geschmäcker sind dann wohl auch die Ansprüche ans Auto.

Gruß
    Markus

Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.

• da erzählt dir jeder was anderes.

entscheidend ist, was du drin haben willst.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• für des geld für den umbau würdest du mehr ausstattung bekommen :meinung:

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• da erzählt dir jeder was anderes.

entscheidend ist, was du drin haben willst.

:dito: was kümmert mich was andere für toll und wichtig halten?!

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• :dito: was kümmert mich was andere für toll und wichtig halten?!

:dito:

Zum Thema Navi kann ich noch sagen, dass ich eigentlich kein Navi bräuchte, da ich meistens die selben Strecken fahre und auch ein iPhone habe. Falls ich doch öfter in unbekannten Regionen unterwegs sein sollte, hätte ich mir immer noch ein Mobiles Navi kaufen können. DENNOCH war das CIC für mich damals ein Must-Have, da ich finde, dass es in ein solches Auto einfach reingehört, und es einige weitere Vorzüge außer der Navigation ansich hat :!:

Viel Spaß noch beim Suchen ;)

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo Zusammen,

ich bin immer noch auf der aktiven Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
    Eins vorneweg - ich rüste gerne nach :)

Allerdings nicht um jeden Preis...daher meine Frage, was macht Sinn nachzurüsten und was wäre sinnvoll schon zu haben?
    ...

Hi sk-,

ich stimme jedem zu der sagt es ist eine "persönliche Geschmackssache" was man denn letztlich im Auto haben will.

Aber da ich mich auch gerade damit beschäftigt habe (E90 320d Xdrive ... sollte in 14 Tagen bei mir sein :P ) kann ich dir vlt ein paar Hinweise geben.
    Über Motor, Getriebe, Servotronic, Komfortzugang, Schiebedach usw. sag ich ntl nix:

Sinnvoll nach meiner Meinung ohne Nachrüstung:

Lichtpaket - habe ich auch jetzt in meinem E46 - macht Sinn
    Sitzheizung - im Winter wenn´s kalt ist ... - allgemeiner: alles was so im Sitz ist (Lordose, elektrisch usw.)
    Spiegelfeatures - abblendbar usw.
    Xenon - wer es mal hatte wird sie immer wieder wollen ...
    Klimaanlage deiner Wahl!
    Navi deiner Wahl!
    PDC deiner Wahl!
    (Ablagenpaket - die einzige Chance ab Werk Cupholder zu bekommen (Cupholder allein kann man ntl nachrüsten!))

Schau auch die diversen Pakete an: Comfort, Innovation ... usw. da ist ja einiges im Paket vlt sinnvoll

Gruß Thilo

P.S. Ob Normalsitze oder Sportsitze ist wirklich eine persönliche Sache. Mir sind die Sportsitze zu beengend und zu nervig beim Ein- und Ausstieg