ich hab meine ausgebaut, und daheim in die Garage gestellt...alle 2-3wochen mal paar std ans Ladegerät gehängt und fertig!!! dann vorm wieder anmelden, mal nen kompletten ladezyklus durchrennen lassen, eingebaut und ab geht's
E91 einwintern
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Wurde die batterie auch abklemmen...
Keine ahnung wie oft du dein fahrzeug dann siehst bzw wo deine garage ist aber man muß ja auch bedenken das vl iwelche viecher im winter einen warmen platz suchen und dann vl auch anfangen an den kabeln zu beisen...
Keine ahnung ob es zu einem kabelbrand kommen konnte aber bedenken sollte man das schon vl...
Ausserdem glaube ich auch das die batterie den winter nicht uberlebt...Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
also abklemmen kann ich die batterie schon, reicht das nicht aus, ohne dass sie dann schaden nimmt?
ich wills eben nicht ausbauen (müssen)...soll ja recht mühsam sein die da rauszubekommen...ich geh sicher öfter zwangsbedingt auch dran vorbei, also sehen kann ich das fahrzeug jeden tag wenn ich will
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ich hab meine ausgebaut, und daheim in die Garage gestellt...alle 2-3wochen mal paar std ans Ladegerät gehängt und fertig!!! dann vorm wieder anmelden, mal nen kompletten ladezyklus durchrennen lassen, eingebaut und ab geht's
das wär sicher das beste...aber ich würds wenns geht mir irgendwie ersparen die auszubauen. weil ich mir das ehrlich gesagt (noch) nicht ganz zutraue
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ja is schon ein mega geficke..zumindest beim Cabrio wars absolut die hölle. ich war fix und fertig
klemm sie ab (minus reicht ja vollkommen aus), und wickel was ums kabel damit auch gewährleistet ist, das es nirgendwo anliegt!! und 1 tag bevor du wieder fahrn willst hängst halt mal des Ladegerät dran.. oder noch besser zwischendurch ab und zu schon!! gibt leute die lassen des teil den ganzen winter über dran hängen..aber ich hab mich des net getraut, da mein Auto auch nie in Reichweite stand sondern war unbeaufsichtigt in ner "scheune"
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Es kann nichts mit den Steuergeräten passieren... sie sind halt stromlos, und du musst danach wieder alles einprogrammieren, wie Uhrzeit und alles was du in den Schnellwahltasten gespeichert hast, aber sonst passiert da nix....
Das ist nicht ganz so richtig Apollo, ich habe schon mehrfach erlebt das sich Steuergeräte die mehrere Wochen ohne Strom sind nach dem wieder anklemmen sich
verhalten wie nach einer Gehirnwäsche. Das kann sogar dazu führen das die Kiste nicht mehr ansprinngt.
Ich würde daher die Batterrie immer angeklemmt lassen und immer mal laden.Mein Fahrzeug würde ich im Winter sowieso nicht stehen lassen, ich habe ja ein Fahrzeug und kein Standzeug ...
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also ich hab jetzt die letzten 6jahre meine autos nie im winter gefahrn und immer abgeklemmt stehen lassen bzw letzten winter die batterie sogar ausgebaut...und ich hatte weder bei meinem e46 noch beim e93 irgendwelche probleme!!!
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Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
also ich hab jetzt die letzten 6jahre meine autos nie im winter gefahrn und immer abgeklemmt stehen lassen bzw letzten winter die batterie sogar ausgebaut...und ich hatte weder bei meinem e46 noch beim e93 irgendwelche probleme!!!
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Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...Jetzt bin ich verwirrt....
Was is jetzt besser? Angeklemmt lassen oder abklemmen und im Frühjahr dann rechtzeitig aufladen?
Macht doch keinen Unterschied oder? Laden muss ich dann so und so oder? -
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Frag bei bmw/vorbesitzer was die dir raten bezuglich batterie...
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ja bin nächste woche bei der jahresinspektion, da werd ich den meister mal fragen was er sagt....werde dann berichten... -
wäre das nicht die ideale lösung?
http://www.individual-cars.com…geraet-fuer-alle-BMW.html
versteh nur nicht wie das gehen soll: die 12V zigaretten-steckdose im kofferraum hat nur saft, wenn die zündung ein ist.....