E91 einwintern

  • Des ist ja schlecht. was kann ich jetzt machen? Ist ja echt scheiße! WIe lange braucht des ding von ctek denn um die batterie zu laden???

  • Ein Erhaltungsladegerät macht nur Sinn wenn's permanent dran bleibt ;) Es puffert sozusagen die Batterie, sobald die Spannung an einem gewissen Punkt ist, jagt er wieder Strom nach.

  • Gut des ist also eher schwierig für mich. :( Und abklemmen ist auch eher ne schlechte Idee oder??? Steuergeräte mögen sowas nicht oder? Gruß

  • Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen... die heutige Elektronik reagiert so verdammt empfindlich auf jeden Scheiss... zum kotzen :D

  • Des kannst du laut sagen! Bei meinem e36 hatte ich da noch keine solchen probleme! :) Aber das ist der 1te Winter mim e91! :)


    Gruß

  • Also das mit dem aufbocken ist denke ich auch nicht das wahre und übertrieben.
    Mache in die Reifen über 3 Bar rein, dann steht sich da auch nix platt.
    Ich denke das Thema wird manchmal zu kritisch gesehen.


    Wenn man an die ganzen Auto denkt die über den Winter beim Händler stehen bleiben, müsste man meinen das die nach 6 Monaten alle Schäden an den Reifen,Steuergeräten, Radaufhängungen hätten.
    Mal ehrlich wenn da die Batterie schwach ist, die sich über den Winter auf 0 entlädt, ist es doch genau so als würde ich die Batterie abklemmen.


    Mache Dir keine Stress. Tanke ihn voll, wasche Ihn nochmal, mache 3-4 Bar in die Reifen oder vielleicht alte abgefahrene Winterräder montieren., Klemm die Batterie ab oder lass sie drin und überbrücke nach dem Winter, Decken drauf und Fertig! :meinung:

  • - Volltanken ist bei den heutigen Kuststofftanks unnötig
    - Aufbocken ist schlecht, besser Reifendruck um 0,5 bis 0,7 bar erhöhen dann kann nichts passieren. Auch ohne herumschieben bekommst du damit keinen Standplatten
    - Wenn du keine Möglichkeit hast alle 3-4 Wochen eine 30-40minütige Runde zu drehen klemm die Batterie ab.

  • - Volltanken ist bei den heutigen Kuststofftanks unnötig


    Es geht nicht um die Durchrostung des Tankes sondern um die Vermeidung der Bildung von Kondeswasser im Tank und somit im Krafstoffsystem. Denn man nicht hat wenn man immer fährt und tankt.

  • Mache Dir keine Stress. Tanke ihn voll, wasche Ihn nochmal, mache 3-4 Bar in die Reifen oder vielleicht alte abgefahrene Winterräder montieren., Klemm die Batterie ab oder lass sie drin und überbrücke nach dem Winter, Decken drauf und Fertig! :meinung:

    ...bin auch der meinung!!!