E91 einwintern

• lasst des es driftet jetz hier alles ab,es hat keinen sinn 8) !!!ich winter ein was mir passt und des wars :!::!::!:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Lass sie doch .. Brauchst deinen BMW Kübel ja nicht abmelden.. Stell dir vor..es gibt Leute die ihr Auto einfach mögen.. In letzter zeit echt nur dummschwätzer hier ..

Michi: bin mir nicht ganz sicher aber meine gehört zu haben wenn über ziggianzünder geladen wird dann wird er nur bis zum "einschlafen" vom Auto geladen. Und mit Zündung an kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen das es funktioniert ?(

Ok, danke. Na ich hab mir jetzt beim Aldi ein ladegerät gekauft...das hat sehr gut beim ADAC abgeschnitten, siehe auch in meinem thread...
    Das ist für das was ich machen möchte völlig ok....

• Lustig die ganze Entwicklung hier :D
    da ist es für mich nun einmal nicht notwendig sein Auto über die Wintermonate zu bewegen und dann bekommt man Auf eine technische, fachliche Frage so nen xxxxxxxxxxx Schrott. Bravo rambo für diesen wertvollen Input, der nicht nur völlig Abseits des Themas ist, sondern einfach nur eine eingeschränkte Sichtweise beweist... :applaus:
    what Shells..
    Ich bin raus... :wink:

• Lustig die ganze Entwicklung hier :D
    da ist es für mich nun einmal nicht notwendig sein Auto über die Wintermonate zu bewegen und dann bekommt man Auf eine technische, fachliche Frage so nen xxxxxxxxxxx Schrott. Bravo rambo für diesen wertvollen Input, der nicht nur völlig Abseits des Themas ist, sondern einfach nur eine eingeschränkte Sichtweise beweist... :applaus:
    what Shells..
    Ich bin raus... :wink:

Is eh schon gesperrt ^^

• Na aber du sagtest doch du hast keine steckdose in deiner garage richtig!?!Wie lädst du dann deine batterie ?( !?!Funtioniert des jetz über den motorraum oder den ziggianzünder!??

gruß Michel

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Na aber du sagtest doch du hast keine steckdose in deiner garage richtig!?!Wie lädst du dann deine batterie ?( !?!Funtioniert des jetz über den motorraum oder den ziggianzünder!??

gruß Michel

Doch eine Steckdose gibt es schon in der Garage. Allerdings kann ich die nicht pausenlos, dauerhaft blockieren (ist ja ein haus- und kein privatanschluss) um das Ladegerät für ganze Zeit mit Strom versorgen. Ich werd ab und zu ein verlängerungskabel mitnehmen und es damit stundenweise im motorraum dranhängen.
    Das Ladegerät braucht ja,auch irgendwo den saft aus einer steckdose...daher verlängerungskabel, ladegerät im motorraum anschliessen, ladegerät an den strom anhängen, fertig...

• Kann einer etwas näheres zum Gebrauch des Ctek sagen? Wollte es bei meinem E91 im Motorraum anschliessen weil ich den Wagen jetzt mehrere Wochen nicht brauche. Wähle ich da nur den unteren Modi z.B. den zweiten "PKW" und das Teil schaltet dann alles weiter selbstständig durch?

• Welches CTEK meinst Du?

Ich habe das MXS 5.0 und da wählst Du für Autobatterien ausschließlich das PKW-Symbol.

Alles Weitere macht das Ladegerät von selbst.

Man kann sagen: anschließen und vergessen... :D

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ePZG-p72L.jpg

Im Motorraum ist schon ok.

Habe mir noch eine komfortablere Lösung im Kofferraum eingebaut - sieht eleganter
    aus als mit den Klemmen... :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.motorcycle.com/images/content/Product/3ctek0427.jpg