Original BMW HiFi-System ALPINE

• Hi Leute
    hab das System letzte Woche verbaut. Haben zu zweit (ein Kumpel von den Freundlichen) ca. 3 Stunden mit Pause gebraucht.

Kann euch nur sagen falls ihr den Satz verbauen wollt: ES LOHNT SICH. Der Sound ist definitiv mega gut.

• Moin,

ich habe auch Interesse an dem System. Mir sind jedoch die 350 € Einbaukosten viel zu hoch. Kommt jemand mit Einbauerfahrung aus Hamburg oder Umgebung und ist bereit mir für 3 Kästen Bier oder ähnliches zu helfen? Alleine traue ich mir das nicht zu.

Das wäre super.

Arne

• Hej hab es bei mir ja auch verbaut, kann dir behilflich sein :thumbsup: meld dich einfach

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem System. Oft geht es einfach nicht, also die Endstufe geht einfach net an. Habe schon alle Verbindungen kontrolliert, aber nichts gefunden...
    Ein paar mal ging es auch einfach während der Fahrt an, oder aus. Dann geht es einige Wochen ohne Probleme. Gestern ging es noch, und heute, als ich los fahren wollte, dann wieder nicht... :(

Ist das ein bekanntes Problem an der Endstufe, oder irgendwo anders? Bin grad ziemlich ratlos, und wollte erstmal fragen, ob hier jemand Rat weiß, da das durchchecken bei BMW bestimmt nicht billig wird 8|

• Ich habe mir vor etwa 2 Jahre auch das Alpine verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Jetzt habe ich aber vom CCC auf das CIC aufgerüstet. Mit der ursprünglichen Einstellung für das Prof klingt das System nun ziemlich schlecht. Schwache Bässe und zu starke Höhen. Dann habe ich die Einstellung für das Business-Navi an der Endstufe probiert. Ist zwar schon besser, aber jetzt fehlt dem Klang irgendwie das Volumen.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

• Hallo
    auch ich spiele mit dem Gedanken das Alpine Hifi System bei meinem E90 BJ 03/2010 ed mit navi business nachzurüsten. Bin mir aber nicht sicher welches Zubehör (rechter Zentralbass, Abdeckung Fensterrahmen etc.) ich dazu benötige. Habe bei salesafter angefragt, und auch diese waren sich nicht sicher. Zitat: "Tut mir leid aber bei Ihrem Modell steht es nicht klar im ETK."
    Kann mir bitte jemand weiter helfen?

• Hallo
    auch ich spiele mit dem Gedanken das Alpine Hifi System bei meinem E90 BJ 03/2010 ed mit navi business nachzurüsten. Bin mir aber nicht sicher welches Zubehör (rechter Zentralbass, Abdeckung Fensterrahmenetc.) ich dazu benötige. Habe bei salesafter angefragt, und auch diese waren sich nicht sicher. Zitat: "Tut mir leid aber bei Ihrem Modell steht es nicht klar im ETK."
    Kann mir bitte jemand weiter helfen

Hallo,im Normalfall brauchst du nur die Fensterrahmen. Den rechten Zentralbass kannst du testen indem du den Bass auf die höchste Stufe stellst und mit der Hand am Gitter (unter dem Sitz) fühlst ob sich was tut. Falls einer verbaut ist wirst du ihn bestimmt fühlen….. Der Rest ist beim Alpine Set dabei und müsste nur laut Anleitung verkabelt werden (Anleitungen gibt es sehr gute im Netz).
    Ich habe noch die AudioSystem AX08 unter die Sitze geschmissen und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Klangbild….. ;) gibt viele Meinungen zum Alpine Set aber letztendlich musst du dir deine eigene bilden. :thumbsup: besser als Serie ist sie alle MAL :love:

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup:

• Der Rechte Zentralbass wurde nur mit dem Radio business weggesparrt. Aber erst ab Baujahr 03/09 müsste es gewesen sein.
    Also ist beim Radio pro und beide Navis (pro und businesss) der Rechte Bass verbaut!

Solltest du kein zweiten Bass haben, kannst dich mir melden. Das Kabel was du dann noch benötigst habe ich auch noch!

MfG Thomas