Tschüß Turbolader.......er war doch noch so jung................

• 132tkm und mein Turbo hat sich verabschiedet, wurde immer Warm und Kalt gefahren.. ärgert mich.

1.Hand und nur von mir gefahren

kosten 1.650 bei BMW, aber nach 5.000 KM war die Dichtung Krümmer/Turbo undicht trotz Ansage diese beim Turbowechsel gleich mitzuwechseln.

Kulanz 0% bei BMW

• Der Turbo vom 163PS Motor sind nicht so das ware. Deiner hat ja doch recht lang gehalten. Einfach mal suchen, findest einige Beiträge wo sich der Turbo verabschiedet hat.

• Habe nun auch meinen 2ten Turbo bei 95tkm. Kann mir jemand sagen wie das mit der "neuen" Generation Tubos ist also der Austauschturbo, heben wenigstens diese länger? Immerhin habe ich jetzt 2 Jahre Garantie drauf. Mein Bmw Berater meinte es kam auch schon vor das während der Garantie nach dem Turbotausch wieder ein Austauschturbo kaputt ging..

• meiner wird jetzt im Februar auch getauscht.
    Bei ca. 132tkm.
    Kostenvoranschlag ist 1640,72€
    Wegen meiner Gebrauchtwagenversicherung muss ich zum Glück nur 60% Materialkosten zahlen.
    Lohn und die restlichen 40% Material werden mir gezahlt.

• damit nicht nur negatives über die turbos hier steht ^^:
    320D 163PS knapp 160tkm und der turbo hält noch. bei den minusgrade aktuell pfeift er ein bisschen zwischen 1300-1700 umdrehungen, aber nur bis etwas temperatur da ist. leistung ist voll da und das spiel an der welle ist absolut im rahmen.

• meiner heult schon beim Gas wegnehmen.
    Laut Freundlichen ist das spiel an der Welle schon ziemlich groß.
    Hab noch bis Anfang März die Gebrauchtwagenversicherung, deswegen kommt er jetzt raus.