Tschüß Turbolader.......er war doch noch so jung................

• zwei lader in so einer kurzen zeit ist schon sehr seltsam

Auf Turbolader.com wird eine mögliche Ursache beschrieben. Die Werkstätten bauen einfach zackig den neuen Lader ein was Kohle bringt. Es wird nicht nach der Ursache gesucht und das kann mangehafte Schmierung/Luftzuführung/Ladelüftkühlung sein oder was auch immer. Auch der zweite Lader verabschiedet sich dann genau so: erst bei dem zweiten Lader werden sie ein bischen hellhörig und schauen genauer rein.

• Hallo,

muss ich da jetzt im meinen auch Angst haben?
    Ich fahr meinen immer höchst sensiebel warm und wenn er mal ne Packung bekommen hat dann wird er auch kalt gefahren, da sollte doch nichts passieren oder etwar doch?
    Habe einen E91 320d Baujahr 2008 mit 177PS.

• Solltest keine Angst haben, ein Jahr Kulanz haste ja noch...der 177PSer ist eigentlich deutlich haltbarer als der alte Lader ;)

Ich hab meinen neuen MHI-Lader im 163er seit etwa 2000km drin, ein Pfeifen ist schon wieder da ;( Zwar nur leicht, aber die ersten 1000km hat garnix gepfiffen...und ja, ich fahre immer warm und kalt, bis April muss er noch halten, dann komme ich erst wieder zum Tuner um den Schattenspeicher-Software-Modifikationsfehler zu verschleiern, weil die Niederlassungen Chiptuning ja mittlerweile vor Ort feststellen können...ich will auf jeden Fall die 2 Jahre Garantie auf den Lader behalten, die braucht man :S

• weil die Niederlassungen Chiptuning ja mittlerweile vor Ort feststellen können...ich will auf jeden Fall die 2 Jahre Garantie auf den Lader behalten, die braucht man :S

ne andere variante wäre auf das chippen bei dem Ding komplett zu lassen ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Solltest keine Angst haben, ein Jahr Kulanz haste ja noch...der 177PSer ist eigentlich deutlich haltbarer als der alte Lader ;)

Ich hab meinen neuen MHI-Lader im 163er seit etwa 2000km drin, ein Pfeifen ist schon wieder da ;( Zwar nur leicht, aber die ersten 1000km hat garnix gepfiffen...und ja, ich fahre immer warm und kalt, bis April muss er noch halten, dann komme ich erst wieder zum Tuner um den Schattenspeicher-Software-Modifikationsfehler zu verschleiern, weil die Niederlassungen Chiptuning ja mittlerweile vor Ort feststellen können...ich will auf jeden Fall die 2 Jahre Garantie auf den Lader behalten, die braucht man :S

ganz informativ finde ich das hier zum Thema 'Pfeifen', weil dazu wird einem auch oft Unsinn erzählt

http://www.turbolader.com/02Technik/1Geräusche.htm

• @Herbi: sicher nicht^^ Der erste Lader pfiff 94000km lang, bis er kaputt war ;) Zumal das nichts ändert, dass der Signaturfehler im Schattenspeicher bleibt, der ist nicht entfernbar ;) Ergo Garantie für immer erloschen auch auf nen neuen Lader, wenn kein Chiptuning mehr drauf ist :thumbdown:

Carlos: Ist mir durchaus bewusst, nur wer prüft ob der LLK eine Undichtigkeit hat, Schläuche usw. wurden erneuert ;)

• So gestern war es bei mir auch so weit, keine Leistung mehr und ein schreckliches Geräusch aus dem Motorraum :(

Diagnose: Turboschaden :thumbsup: bei 169000km, bin aber die letzten 9000km mit dem berüchtigten "pfeifen" unterwegsgewesen

Also auf zum :) und 1890€ investiert! Und er läuft jz wieder beinahe wie am ersten Tag :D

Würde mich mal interessieren welcher Schaden bei den BMW Ladern am häufigsten auftritt, Lagerschaden oder abgerissene Welle!?

mfg

• Habe bis jetzt noch gar keine Rechnung darüber gesehen oder ich habe es einfach übersehen?

Wäre aber nett, wenn jemand mal die Details der Rechnung postet. ;)