Bald einer weniger :-( Bitte um Preisbewertung

• Finde 18,5 für den Anfang nen guten Startwert.
    Modell ist gefragt aber Alternativen halt zuhauf vorhanden.
    Die sehr gute Ausstattung wird beim 20d eher selten gesucht und gewünscht.
    Sollte man sich nicht zu sehr dran hochpuschen.
    Aber 12-15 sind definitiv viel zuwenig.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Nö muss man nicht.
    Kurzstrecke sieht man meist am Sportsitz mit Leder sehr gut,
    durch das öfters ein und aussteigen.

Hab geschaut und wenn er sagt 17,2 als NETTO Export, biste mit 17,5 von privat noch recht gut dran.

Wünsch dir trotzdem das Maximale und viel Spass mit was auch immer kommt. :D

• Nur als Vergleich: Mein 325D Touring, gleiches Alter, deutlich mehr KM, ist für 16500 Euro weggegangen. Vergleichbare Ausstattung, aber eben Touring + 6Zylinder, aber auch schon 165tkm runter.

Ich kann mir kaum vorstellen das ein 320D Limo, auch mit guter Ausstattung, um 20K bringen sollte. Das Auto ist bald 5 Jahre alt!

SR

• So, will ich auch mal wieder meinen senf dazu geben, nur mal so als kleine Orientierung.
    Habe meinen, 325iA bj 1/2007 mit 29000 aus 2. Hand vor ca nem halben Jahr gekauft. Hat Leder Sportsitze elektr, Navi Prof. , M-Fahrwerk, Aktivlenkung, Lichtpaket, PDC vorne+hinten, schiebedach etc, nur um das gröbste zu nennen. Habe damals rund 23000 für bezahlt.
    War nun vor kurzem am überlegen ihn wieder abzugeben und daher bei mehreren Niederlassungen und Händlern/Autohäusern von verschiedenen Marken, das höchste was mir geboten wurde waren (auch nur bei Inzahlungnahme) 17500 !! (Mittlerweile rund 40T km auf der Uhr)

Will hier niemandem Angst einjagen, aber ich persönlich rechne damit bei einem Verkauf mind. 4000 € Verlust zu machen....

• Vor allem die Preise bei Mobile und Co sollte man als ungefähren Anhaltspunkt nehmen. Da gibt es auch viele Träumer die Ihren Wagen für Mondpreise inserieren. Wenn der Verkauf nicht so dringend ist, kannst du dir ja ein paar vergleichbare Angebote bei Mobile abonnieren und dann nach 1-2 Wochen schauen ob die Angebote noch drinnen sind, verkauft sind oder der Preis reduziert wurde. Damit hast du immerhin einen Anhaltspunkt für wie viel die Fahrzeuge weg gehen (wobei die Inserate auch aus anderen Gründen weg sein können, oder sich der Preis "Offline" noch geändert hat [mein 325i stand für 18900 drinnen per E-mail wurden dann 18.300 + Winterräder auf Alufelgen ausgemacht]).

• Ich will auch noch was dazu sagen....

Wenn ich ein Diesel mit 65tkm und schöner Ausstattung sehe und einen 325i Benziner mit 165tkm hier lese und Ihr euren Preis nennt, wie 15.000 Euro dann wart ihr schon lange nicht mehr bei der Niederlassung.

Ein Diesel wird immer höher gehandelt...und was sind 65tkm für ein Diesel? Dieser ist gerade mal eingefahren. :-)20.000 Euro VHB und dann gehst Du halt auf 19.500 runter

Schnäppchen die Händler mal ins Internet packen, sind deshalb nur kurzzeitig da, weil das Auto zu lange auf dem Hof steht.. Da muss man es mit +- 0 abgeben...und wenn ich so mal bei der Niederlassung vorbei schaue... dann lache ich nur über die Preise... Bj 2007, 130tkm, kaum Ausstattung und die wollen immer noch 23900€ haben ... das sind gleich 10.000€ mehr als ihr hier ausgeben wollt.!!!

Achso.. Gewährleistung hin oder her... mehr als eine Garantie vom Drittanbieter bekommt ihr auch nicht..das kann man sich auch Privat beim Autokauf abschliessen.. kostet ca 300€ für das erste Jahr...

• Bezüglich Gewährleistung hin oder her.

Wenn ich sehe wer hier im Forum alles Probleme mit Motor, Qualität etc hat da kann ich nur für jeden hoffen das er Gewährlesitung und somit beim Händler (BMW) gekauft hat.

Ich hab damals für meinen auch zu viel bezahlt.... und 3 Wochen später war die komplette Lenksäule dran. Da hab ich genau das wieder rausgeholt was ich zu viel gezahlt hatte + dem ruhigen Gefühl das ich einem Monatgsauto gelassen entgegensehen kann.

Ich kanns nur immer wieder sagen. Wer Privat verkauft hat "meistens" was zu verstecken bzw erzählt nur die Hälfte... wenn mir danach auffällt das dass Ding 1l auf 200km braucht dann hab ich "GESCHISSEN" xD^

Wenn mir das beim Händler auffällt... fahr ich auf den Hof un drücke entspannt meine Schlüssel dem Verkäufer in die Hand --> mach mal ^^

Ich höre immer wieder das von Privat teilweise der allergrösste Schrott angeboten wird (muss nicht sein). Aber bei der Elektronik heutzutage, von Privat... niemals!

• Wie gut dass nicht jeder so denkt wie OnlyOne. Ich habe nix zu verstecken, der Wagen ist zu 100% technisch und optisch(bis auf zwei Macken an der Stoßstange) einwandfrei.
    Wer vorab Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Bezüglich Preis muss ich nochmal überlegen, aber mit 15 oder so braucht ihr garnicht daher zu kommen.
    Danke weiterhin an das super Forum. Schade, dass ich bald ade sagen muss...