Welches Kabel für Aux-Mp-3 Player?

• Hallo, weiß jemand welches Kabel ich brauche um meinen MP-3 Player am Aux-Anschluß anzuschließen? Habe mal beim :) vor einer Zeit nachgefragt,der meinte es kommt auf die Marke des Mp-3 Players an,stimmt das? Will mir nämlich bald einen anderen zulegen, brauch ich dann wieder ein anderes Kabel-nicht oder?

mfg xtramen

• Ach watt... Normaler Klinkenstecker.
    Klick
    Für dein Mp3 Player passen doch auch nicht nur Kopfhörer von X oder Y, oder :D

• Normalerweise solltest du einen ganz normalen 3,5mm Anschluss haben. Es gibt aber auch MP3 Player die einen anderen Anschluss haben, aber der hier ist der Gängigste.

Da sollte dir das Kabel hier zB reichen.
    http://www.amazon.de/InLine-Kl…TF8&qid=1323422246&sr=8-1

Wobei ich dir aber von diesem billigen Angebot abrate. Hab es mir selbst zugelegt, aber es wird nicht die volle Lautstärke übertragen, sprich die Musik ist etwas "leise" auch wenn man voll aufdreht.

Also lieber bisschen mehr Geld für so ein Kabel ausgeben,
    Wer billig kauft, kauft 2mal ;)

Gruß

Mike

E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-

• Ich schließe meinen Ipod auch über einen normalen 3,5 mm Anschluß an. Das eine Ende passt Fahrzeugseitig und ipod seitig kommt der Anschluß in die Kopfhörerbuchse.

Aber wie schon geschrieben wurde: Kauf dir nicht das preiswerteste. Meins ist von Belkin und ich bin damit zufrieden.

• Der :) hat in diesem Fall keine Ahnung!
    Wie die anderen schon geschrieben haben passt ein ganz normaler Klinke Stecker 3,5mm Stereo.
    510VTBN2AhL._AA1303_.jpg

Diesen gibt es in jedem guten Elektronik Fachmarkt wie Media Markt oder Saturn.
    Kaufe ein etwas hochwertigeren, weil sonst hast ein schlechteres Wiedergabebild.

Mein TIP:

Kaufe auch gleich noch dazu (Ebay nur zum veranschaulichen)

1x Adapter Zigarettenanzünder --> USB
    Wichtig: Kaufe dir so einen abgeflachten Stecker, sonst bekommst die MAL nicht mehr geschlossen!

1x USB Kabel USB zu USB
    Wichtig: Kein längeres Kabel als 0,5m (50cm), da du sonst zu viel Kabelsalat hast.

Vorteil: Nie wieder abklemmen des Mp3 Player zum laden. Nur wenn du neue Musik draufspielen möchtest muss er abgeklemmt werden.
    Ich habe es auch so gemacht und bin zufrieden. Immer Musik wie im Radio, bloß das nur deine Lieblingsmukke kommt.

• Danke Leute,vielen Dank für die nützlichen Tipp´s,vor allem das mit dem Zigarettenanzünder-USB lader sieht top aus.Werde mich die nächsten Tage dran machen mir die Sachen zu besorgen.

xtramen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Erfahrung nicht aber diese Hersteller sollen absolut Top sein:

KLICK

und

KLICK

Wenn du die kaufst, sollte dir ein zweiter Kauf definitiv erspart bleiben ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• wohin mit soeinem langem kabel... der aux stecker ist bei mir unter der mittelarmlehne und da liegt auch der mp3 player... 10cm würden reichen...

weis wer wos so ein kurzes gibt???

chrisi