318i zu 325i umbauen



  • Was´n das für´n Käse ?(


    Auf so eine Idee kommt doch keiner!

  • Motorumbauten sind in der Regel immer machbar, aber wie Staati schon sagte, viel zu teuer.


    Ich hab selbst mal bei einem E30 von 320i auf 325i umgebaut, ist wirklich sehr viel arbeit, was mit einem E90 aber auch nicht wirklich vergleichbar ist.


    Wenn er dir zu wenig Leistung hat, schon an Leistungssteigerung durch Mototuning gedacht?

  • :meinung: wenn du viel Geld und Zeit hast, mach es,... den jeder will ja seinen "Wagen" individual gestalten ;)


    Aber wenn du dann auf 325i umgebaut hast /was kommt nach 1 Woche - 330i Umbau oder 335i Umbau!?!


    Ich meine ich bin selber so ein "Ps" Junky gewesen, immer das schnellste usw.... aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr, :meinung: verkauf deinen 318i, spar bisschen und kauf dir gleichen einen 335i , dann brauchst auch nichts mehr Umbauen :thumbsup:

  • günstigen 325i kaufen und auf deine wunsch farbe umspritzen wenn es so wichtig ist. einen 325i könnte man locker verbauen, aber das ganze kostet auch locker 6-10t€


    Locker? Kompletter Kabelbaum raus, neue Steuergeräte, andere Bremsanlage, anderes Getriebe? Locker? Naja ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Als Gebraucht- und/oder Jahreswagen lässt sich der 325i aber trotz Produktionsende weiterhin finden ;)


    Oh ja, Bitte mitteilen was man dafür ansetzten muss 8o So 15.000 EUR !? :D

    Werde ich machen, auch wenn er mich wahrscheinlich für verrückt hält. Wobei er ja dran verdienen würde, also abwarten.
    Mir ist schon bewusst, dass es sich sehr wahrscheinlich nicht lohnt, daher auch die Frage ob überhaupt praktikabel und wenn ja wie teuer.


    @ skn606: Klar geht immer noch mehr, aber der 325i war so in etwa der Motor, der mir noch am ehesten von wegen Leistung-Verbrauch zugesagt hätte. Wobei ich mit dem 318i auch vollauf zufrieden bin. :)


    @ Tom330i: Nach meinen bisherigen Recherchen (kenne mich mit Maschinenbau bedauerlicherweise zu wenig aus) ist beim 318i Motor kaum was durch Motortuning zu holen.

  • wurde hier schon "diskutiert" und lief immer auf dasselbe hinaus.


    Wunschgedanke des TE. Es gibt Firmen die Motorumbauten durchführen, aber dann richtig auf m3.. ...ist am Ende auch nicht teurer. Nen 318 auf 325 umzubauen ist ziemlich sinnlos. 10.000€ sollte man schon rechnen.


    Eventuell gibt es ja Kompresorumbauten für den 4-Zylinder was wenigstens noch halbwegs sinn machen würde.


    Deshalb ist hier wieder mal zu


    Beste Grüße