Was haltet ihr von dem?

• Ganz einfach, weil es beim E92 und E93 nicht so gehandhabt wurde wie bei der Limousine und dem Touring. Der E90 und E91 wurde ja bekanntlich vor dem E92 und E93 gebaut und auf den Markt gebracht. Beim BMW entschied man sich dazu im Zuge des LCI beiden Modellreihen das neue iDrive zu spendieren. Das Cabrio und Coupe hätten im gleichen Zuge aber bis zu ihrem LCI warten müßen, also bis ins Jahr 2010 hinein. Somit hätte man im E92/93 fast 1,5 Jahre lang die alten Navi-Modelle verbauen müßen, ist einfach nicht wirtschaftlich und hätte auch wohl einige Kunden abgehalten sich ein 3er Coupe oder Cabrio zuzulegen, wenn das neue Navi im E90 und E91 schon seit langem verfügbar ist.

Wenn man sich die Innenraumbilder nochmal genau ansieht, erkennt man das es sich um das neue iDrive mit Festplatte handelt.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Juri-E92: Perplex hat es schon richtig erklärt. Beim QP und Cabrio kam es schon vor dem FL aber eben erst Ende 08

EDIT: Hab die 2. Seite vergessen anzuschauen. Steht ja schon alles drin :rolleyes:

• ok hab verstanden.
    schade hätte ich doch einen Jahr jüngeren kaufen sollen, dann hätte ich mit Festplatte auch.

ich hätte noch eine kleine frage die LCI haben ja ein ganz anderes desing vom navi als das VLR-Model, könnte man ein software oder ein update machen damit mein navi auch so eine darstellung hat?
    http://data.motor-talk.de/data…o-3144655439488044406.JPG

• Soweit ich weiss nicht, nein. Denn abgesehen von einem höher auflösenden Bildschirm wurde auch eine komplett andere Hardware verbaut. Es gibt also keinen "Skin" wie am PC womit du die gleiche Optik erzielen kannst, dafür ist die Hardware einfach nicht ausgelegt, ist somit erst ab der neuen iDrive-Generation möglich. Wir haben z.B. in unserem 1er Cabrio schon den neuen Bildschirm und die neue iDrive-Bedieneinheit, allerdings ist die restliche Hardware noch die alte, sozusagen ein Mix aus neuen Komponenten und alter Software, auch dort ist es nicht möglich auf die neue Optik, bzw. Software umzustellen, ist einfach eine komplett andere Hardware. Das neue iDrive war ein wichtiges Kaufkriterium bei mir, bin froh drauf geachtet zu haben.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Da hast du Recht, allerdings war das meiner Meinung nach bloß bei der Limousine und dem Touring so (seit September 2008 ). Beim Cabrio und Coupe wurde aber nicht bis zum LCI gewartet, da das Navi im E90 und E91 gleichzeitig schon Einzug gefunden hat. Ich dachte ab Ende 2008/Anfang 2009 gabs auch beim E92 und E93 das Navi Prof mit Festplatte und der neuen iDrive-Oberfläche?

Da hast du vollkommen Recht und so war es von mir auch gemeint. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt :P

Grß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ich hätte noch eine kleine frage die LCI haben ja ein ganz anderes desing vom navi als das VLR-Model, könnte man ein software oder ein update machen damit mein navi auch so eine darstellung hat?

Wenn Du ein "bisschen" mehr anzulegen bereit bist:

[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

CIC Umrüstung in meinem E90 inklusive Codierung ist geschafft. Von Mask II auf Navi Professional

Du hast ja ganz gute Vorraussetzungen, da Dein Armaturenbrett so bleiben kann, brauchst halt nur Navi-Rechner/Bildschirm/Kabel/I-Drive-Controller und ne neue Blende für den Mittelkanal...
    ...also billig ist es nicht, aber das neue Navi ist echt :thumbup:

• Kann nicht der Bildschirm bleiben und nur denn Rechner tauschen? Ja den idrive bedienteil müsste auch getauscht werden.

Eig. ist der Aufwand zu groß nur um das Design zu haben, alles zu tauschen.

• Dafür gibts hier wohl genug Anleitungen - einfach mal die Links anschauen....

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Jop muss ich mal mich durch lesen. Aber bei mir brennt es nicht so das CIC zu haben möchte so weit es möglich ist original lassen spricht auch passend zu dem Baujahr.
    Nur original ist legal :D

• Weiß einer ob man eine Euro-Plus Garantie zur Zeit mit abschließen kann?

Muss da mal anrufen und genauer nachfragen was mit der Stoßstange los ist.

Auto ist schon seit über drei Monaten inseriert...

Servus,

meines Wissens ist die EuroPlus bei Premium Selection-Fahrzeugen sowieso enthalten (irgendwo kann man sich auf der BMW-Seite die Kriterien herunterladen). Allerdings passen die zerkratzten Felgen und Stoßstange nicht ins Premium Selection-Bild. Mir hat ein Händler mal mitgeteilt, dass die Premium Selection-Fahrzeuge häufig teilnachlackiert sind wegen Steinschlag usw. Bei einem weißen sicherlich weniger ein Problem, ansonsten finde ich das wegen möglicher Lackalterung auch keine so schöne Camouflage-Maßnahme.

Ist der Preis innerhalbt der 3 Monate angepasst worden oder kannst Du ihn dadurch tatsächlich 10% herunterhandeln? Wird ja nächstes Jahr wieder "ein Jahr älter" sein...