Nach 50tkm Benzininjektoren, Zündspulen und Zündkerzen ausgetauscht

• Finde erst einmal einen Hersteller, der nach 50.000km einem noch so entgegen kommt. Mit 90,-€ Zündkerzen kannst Du da sehr zufrieden sein :meinung:

Also ist es deiner Meinung nach legitim, dass diese Teile (abgesehen der Zündkerzen, ja ich weiss es sind Verschleissteile) nach 50tkm kommen?
    Dafür brauch ich keinen BMW kaufen. Da hatte ich mit anderen Herstellern keine Probleme :meinung:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein

• Nein normal ist das nicht! :evil:

Aber hochkomplizierte Teile wie Injektoren haben so wesentliche Bedeutung für die Performance und Umweltverträglichkeit eines Motors,
    dass man mit dieser modernsten Technik in Großserie eben auch gewisse Risiken eingehen muss.
    Die Alternative wäre Dacia :D Bewährte Technik, aber eben nicht mehr so aktuell - oder 7 statt 6 Litern/100 km.
    Zur Info:
    Daimler hat über Wochen vor ca. 1 Jahr keine Motoren (einer bestimmten neuen Baureihe) gebaut, weil es mit den Injektoren Probleme und Feldausfälle gab.

Zur Kausalität der ZK Kosten -> ist wohl auch Verhandlungssache - siehe playa86

LG Thilo

• Meiner hat jetzt die 4 Jahre überschritten. Garantie ist leider nicht mehr. Mir wurde allerdings zugesichert, daß ich durch den Eigenanteil die nächsten 2 Jahre Gewährleistung auf Injektoren und Zündspulen habe

• ... bei mir wurden Benzininjektoren, Zündspulen und Zündkerzen ebenfalls schon ausgetauscht, das war im Frühjahr 2011 bei 25tkm.Wurde alles von BMW übernommen,angeblich
    bekannter PUMA-Fall!!!
    Weder Arbeitslohn,Zündkerzen,noch sonstiges musste ich zahlen!!!
    siehe auch:Motor ruckt

• Hallo,

bei mir wurden vor ca. 3 Wochen bei 50t km auch 3 Zündspulen, 3 Injektoren und 6 Zündkerzen gewechselt. Allerdings hatte ich auch noch Gebrauchtwagengarantie. Allerdings wurde einiges auch auf Kulanz gemacht sagte man mir. Im endeffekt musste ich nichts bezahlen, von daher hat es mich nicht interessiert, was jetzt Garantie und was Kulanz war. Achja, und neue Software haben die aufgespielt. Ich habe das Gefühl, dass er seitdem ca. 1 Liter mehr verbraucht. Kann aber auch an dem kühlen Wetter jetzt liegen. Keine Ahnung.
    Jedenfalls ist nach dem Softwareupdate mein codierter Digitaltacho weg! So'n Mist! :)

Fabian

• Hi die Zündspulen von BMW sind sowieso sehr schlecht.

Das kann man so überhaupt nicht pauschalisieren! An den non DI Motoren geht auch keine Zündspile kaputt ;) Das ist und belibt ein reines DI Problem :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• zauni:

Also ich habe grad deinen Thread gelesen mit dem Motorruckeln.
    Das macht meiner komischerweise jetzt auch vor allem im Leerlauf und bis etwa 2000 - 2500 Umdrehungen.

So war das bei dir doch auch oder?

Also ist eben so ein Rucken, das durch s ganze Auto geht, wie wenn da mal was überspringt oder so...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein