Hallo Gemeinde,
bei meinem E93 320i (170 PS) leuchtete vor kurzem die Motorleuchte kurz auf und es fühlte sich an als ob ich ab dem 3. Gang aufwärts anfahren würde.
Also ab zum Freundlichen der um die Ecke war und siehe da Injektoren am Arsch, Zündsprulen am Arsch und im Zuge dessen mussten auf Empfehlung von BMW auch die Zündkerzen komplett getauscht werden.
Nach gut 50tkm ist das doch nicht wirklich normal.
Gut, die Injektoren und die Zündspulen hat BMW aus Kulanz übernommen (was anderes hätte ich auch nicht erwartet), aber die Zündkerzen nicht.
Nun ist ja so, dass die Zündkerzen (Aussage vom Servive-Leiter) eigentlich erst so ab 90tkm anstehen...
In meinen Augen ist das n kausaler Zusammenhang. Hätten die Injektoren nicht versagt und die Zünspulen nicht, dann hätten auch die Zündkerzen nicht getauscht werden müssen.
Kosten liegen da mit Arbeitslohn bei rund 90,- EUR, was mich nicht umbringt.
Aber würdet Ihr wegen der Kausalitätskette auf ne Zahlung von BMW bestehen?
Auch würde mich interessieren ob jemand das selbe Problem schon hatte?!
Vorab vielen Dank für eure Comments.
Gruss Seba