Castrol EDGE Formula RS 0W-40 nicht mehr verfügbar, welches Alternativöl ?

• Ne hat mich nur iritiert! Und da wir hier gerade über das Öl reden habe ich ne Zwischenfrage gestellt! Also alles gut?!

Ja, hast nichts verkehrtes drin ;)

In welchen Intervallen wechselt ihr i.d.R. ? Sprich, kürzt ihr die Intervalle dem Turbo zB zu gute ?

• Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du, dass die Antwort "ja" heißt :D Diese Öl wird auch mein nächstes werden.

• kann ich in meinen 320i bj 05 das hier bedenkenlos reinfüllen?:
    http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-ESP-0W-40?=item588ee9761e

würde ich nicht in einen I machen, da ein spezielles Diesel Öl. Ich würde das andere 0w40 von Mobil nehmen mit LL01 oder das Edge als LL01! Die ESP Serie ist für Dieselfahrzeuge mit niedrigen Sulfataschegehalt und niedrigem HTHS-Wert. ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hab mir am Samstag genau wegen der Aufgabe der Produktion noch mal vier Kanister geholt :D :D

Das reicht für die nächsten 3 Ölwechsel :)

Du weißt aber schon, dass Öl nicht ewig haltbar ist :whistling:

• ich wollte das Castrol bei kfz-teile 24 nachkaufen. Es gibt es dort auch noch (LL-04), kostet aber 64,- X-P
    vor einem Jahr hatte es dort nur EUR 44,- gekostet!
    wahrscheinlich nehme ich dann wieder das Aral SuperTronic, auch LL-04, ist einiges günstiger ú. wenn man jedes Jahr Ölwechsel macht ist es wahrscheinlich eh wurscht

• wahrscheinlich nehme ich dann wieder das Aral SuperTronic, auch LL-04, ist einiges günstiger

Es gibt auch ein Gerüch, das Supertronic ist ein umgelabeltes Edge ;) Nach den Datenblättern ist das sogar gut möglich, da der Flammpunkt exakt identisch ist :whistling:

• keine Ahnung. War ne Empfehlung von Sternendoc. Hab aber gerade geschaut, ist auch schon ne Zeit her, er hatte mal 2005 eine paar Seiten Fachinfos ins Netz gestellt.
    die letzten beide Male hatte ich Aral drin; gestern kam Castrol rein, das nächste Mal wirds wieder Aral