Frage zum Umbau auf M-Paket Heck (vFL, LCI???)

• Hm ich habe diese besagte Stossstange in der Bucht auch schon gesehen...Gebraucht solche Sachen zu kaufen ist nicht gerade einfach. Bin auch am überlegen mir "nur" die M-Heck- und M Frontstossstange zu kaufen, denn der Seitenschweller sieht ja fast gleich aus wie beim Serienschweller, demzufolge lohnt es sich nur bedingt für ein Komplettkauf M-Paket.

Rechnet man das nach: Für Vorne+Hinten ca. 450eu + Kleinzeuchs 200eu = 650eu ohne Lackierung (mit Lackierung +250-300eu)
    Komplett kostet es 850eu+Kleinzeuchs 150-200eu = 1000eu ohne Lackierung (mit Lackierung +450eu)

Die PDC Löcher müssten an der Innenseite der Schürze mit angezeichnet sein, so war es damals bei meinem Audi. Weiss nich ob sie bei BMW auch schon vorgezeichnet sind.

• also das mit dem einzeln umrüsten ist völliger quatsch , echt hatte das damals soooo oft im kopf das auch zu machen ,

aber echt wenn du schon für hinten so viel zahlst und hinten ist es echt am guenstigsten weil da quasi nur die schuerze brauchst mit dem dif. aber vorne wird ne menge gebraucht , die ganzen gitter die nebler , die seitenschweller . . . ich habe ja ein QP und ich glaube da kamen noch viel mehr teile dazu die man bei der limo glaube ich nicht alle brauch ,
    aber wenn die schuerze jetzt wirklich auch nooch brüche hat , das kommt von der demontage weil sie ganz beschissen zu demontieren ist wenn man nihct weiss wie es geht , und später hast die nur die schuerze hinten und bist unzufrieden weil si enihct richtig anliegt oder verzogen ist vom lagern oder oder oder ,

also lass die finger weg und spar lieber , ich hatte es damals bei pielmeier gekauft und ich habe so viele andere preisangebote reingeholt unter anderem auch salesafter und so ,

es war dort am guenstigsten und es hatte nicht gefehlt und der versand ist dann beim kompletten paket auch nicht viel anderes gewesen als wenn man sich nur eine schuerze schicken lässt , ich meine ich habe damals für den versand komplett bei pielmeier 60 euro bezahlt

• Rechnet man das nach: Für Vorne+Hinten ca. 450eu + Kleinzeuchs 200eu = 650eu ohne Lackierung (mit Lackierung +250-300eu)
    Komplett kostet es 850eu+Kleinzeuchs 150-200eu = 1000eu ohne Lackierung (mit Lackierung +450eu)

Hm ich habe diese besagte Stossstange in der Bucht auch schon gesehen...Gebraucht solche Sachen zu kaufen ist nicht gerade einfach. Bin auch am überlegen mir "nur" die M-Heck- und M Frontstossstange zu kaufen, denn der Seitenschweller sieht ja fast gleich aus wie beim Serienschweller, demzufolge lohnt es sich nur bedingt für ein Komplettkauf M-Paket.

Rechnet man das nach: Für Vorne+Hinten ca. 450eu + Kleinzeuchs 200eu = 650eu ohne Lackierung (mit Lackierung +250-300eu)

das doch quatsch , wenn du das komplette paket bei pielmeier bestellst ist alles dabei was man brauch und muss nur noch lackiert werden , und das hat mich keine 450 euro gekostet , die teile sind das beste was dem autolackierer passieren kann , grundiert von BMW halt , qualität , und ich habe ien QP wo man viel mehr teile brauchte und es teuer ist also für limo und ich kam lange nicht auf 1000 euro ohne lack ne ist klar ,

und der gebrauchte mist wird nihct umsonst verkauft in der bucht , die meisten haben alle schäden und wenn sie nure verzogen sind vom lagern , und wenn nicht , hat der lacker da trotzdem mehr arbeit mit , schleifen und sons scheiss alles , ich weiss nihct was billiger wäre ,

aber ich versteh nicht , BMW fahren wollen , aufwerten wollen mit dem besten was geht , aber nicht mal was investieren wollen oder koennen , wenn man es micht muss man halt warten und sparen , hat es aber am ende vernuenftig und nicht , jetzt mal son bisschen und dann mal wieder son bisschen , das lohnt nicht , wenn man es gut haben will kostet das was

aber da redet man hier mehr oder weniger gegen wände , die jenigen die mich verstehen und genau so denken können das genau nachvollziehen ,

jeder kann BMW fahren der es gerne möchte , aber eine bastelkarre daraus machen find ich kacke , sorry ist so , entweder ganz oder halt garnicht und dann mit dem BMW zufrieden sein den man fährt , oder sich ein anderes auto kaufen wo teile guenstiger sind

• Hm ich habe diese besagte Stossstange in der Bucht auch schon gesehen...Gebraucht solche Sachen zu kaufen ist nicht gerade einfach. Bin auch am überlegen mir "nur" die M-Heck- und M Frontstossstange zu kaufen, denn der Seitenschweller sieht ja fast gleich aus wie beim Serienschweller, demzufolge lohnt es sich nur bedingt für ein Komplettkauf M-Paket.

Hm ich habe diese besagte Stossstange in der Bucht auch schon gesehen...Gebraucht solche Sachen zu kaufen ist nicht gerade einfach. Bin auch am überlegen mir "nur" die M-Heck- und M Frontstossstange zu kaufen, denn der Seitenschweller sieht ja fast gleich aus wie beim Serienschweller, demzufolge lohnt es sich nur bedingt für ein Komplettkauf M-Paket.

das doch quatsch , wenn du das komplette paket bei pielmeier bestellst ist alles dabei was man brauch und muss nur noch lackiert werden , und das hat mich keine 450 euro gekostet , die teile sind das beste was dem autolackierer passieren kann , grundiert von BMW halt , qualität , und ich habe ien QP wo man viel mehr teile brauchte und es teuer ist also für limo und ich kam lange nicht auf 1000 euro ohne lack ne ist klar ,

und der gebrauchte mist wird nihct umsonst verkauft in der bucht , die meisten haben alle schäden und wenn sie nure verzogen sind vom lagern , und wenn nicht , hat der lacker da trotzdem mehr arbeit mit , schleifen und sons scheiss alles , ich weiss nihct was billiger wäre ,

aber ich versteh nicht , BMW fahren wollen , aufwerten wollen mit dem besten was geht , aber nicht mal was investieren wollen oder koennen , wenn man es micht muss man halt warten und sparen , hat es aber am ende vernuenftig und nicht , jetzt mal son bisschen und dann mal wieder son bisschen , das lohnt nicht , wenn man es gut haben will kostet das was

aber da redet man hier mehr oder weniger gegen wände , die jenigen die mich verstehen und genau so denken können das genau nachvollziehen ,

jeder kann BMW fahren der es gerne möchte , aber eine bastelkarre daraus machen find ich kacke , sorry ist so , entweder ganz oder halt garnicht und dann mit dem BMW zufrieden sein den man fährt , oder sich ein anderes auto kaufen wo teile guenstiger sind

• Pass aber auf dass dir der Typ keine E91 Stange anbietet!!!

Vor dem lackieren prüfen, sind schon einige USer drauf rein gefallen und mir wurde auch die falsche verkauft.

Hatte für ne neue grundiert 240€ bezahlt

Und ich weiß auch wer die jetzt spazieren fährt... :mundzu::auto:

Nee gebe dem Rest hier vollkommen Recht komplett M-Paket holen und gut ist machen wir mal ne Milchmädchenrechnung...

Stoßstange vorn in der Bucht ca. 200,-
    Stoßstange hi. in der Bucht ca. 200,-
    Halter M-Stoßstange hinten bekommt man schwer in der Bucht also neu ca. 40,-
    Diffusor hi. in der Bucht ca. 40,-
    Nebler vorn für M-Front ca. 80-100 in der Bucht
    ------------------------------------------------------------
    Macht alles zusammen rund 600,-
    Diverse Frachtkosten kannst bei allem auch nochmal nen 100,- rechnen
    Kleinteile sind jetzt noch garnicht eingerechnet kannst aber auch nochmal ca. 50-100 rechnen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da sind wir schon bei 800,-
    Mehraufwand beim Lackierer da gebrauchte Teile kannst auch nochmal 100,- rechnen

Weiterer Vorteil beim Kompletten M-Paket außer neu hast gleich noch nen paar schicke Schweller dabei!

So und nun las dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

Einmal editiert, zuletzt von Patze ()

• habs rot markiert, die kaputt sind
    bmw1.jpg

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• Was heisst hier Bastelkarre, die Teile sind BMW Original und sie werden fachmännisch repariert und neu lackiert - gut bis auf die Befestigungspunkte muss schon vor dem Kauf beachten. Nur weil ich die Seitenleisten sparen will, heisst es noch lange nicht, dass ich zu geizig etc. bin. Warum sollte ich nich vorhandene Ressourcen wie z.b. mein persönlicher lackierer und mein persönlicher Mechaniker, der das komplette Auto zerlegen kann bis hin zum kompletten Motorenumbau, verwenden soll? Schon mal was gehört von Opportunitätskosten?

Ich habe damals auch für ein A4 das komplette S-Line Exterieur Paket NEU nachrüsten lassen und hätte es im nachhinein trotzdem gebraucht billiger haben können... Naja is eben geschmackssache bzw. geldsache. Für das gesparte Geld könnte ich wieder was fürs Fahrwerk oder Innenraum machen, is ja net so dass unbedingt sparen will, so nötig hab ich es auch wieder net :P Aber jedem das Seine, just my 2 cents!

• wenn du für die Stangen mehr als 150€ pro Stück zahlst (falls diese aber bereits ziemlich brauchbar sind - die Stange die du willst ist grenzwertig) und sowieso auch Front haben willst kauf dir das komplette Paket

=> siehe Rechnung von Patze.

Hab für meine sehr gut erhaltene M-Front 110€ bezahlt und für mein leicht eingedelltes M-Paket Heck (wurde wieder instandgesetzt) 90€ da waren aber die Halter gut.

Jetzt kannst du dir ja mal die mehr kaputten Teile die du willst anschauen

• nein also das heck wird nicht bestellt!!

Ich werde jetzt die augen offen halten, ob ich vielleicht was recht gut erhaltenes für einen schmalen kurs bekomme! wenn nicht, wird nach dem Winter das komplettpaket bestellt :)

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

Ein Mensch braucht 2 Nieren