Was meinst mit "in München anrufen"? Bei der Kundenbetreung? Erzählen, dass die in Traunstein kein Interesse haben mir einen Wagen für knapp 30K zu verkaufen? Was werden die wohl sagen?
Es ist sicherlich ärgerlich, was Dir passiert. Ärgerlich für Dich als Kunden (König Kunde), ärgerlich auch für den BMW-Händler, denn sonst wäre er den Wagen vermutlich schon los.
Ich kann Deine Reaktion "Da kaufe ich nicht" durchaus verstehen, denke aber dass es da durchaus auch andere Niederlassungen mit freundlicheren Verkäufern gibt.
Übrigens eine der gefühlten Höchststrafen für einen Verkäufer ist es, wenn Du fragst, ob er auch einen netten und kompetenten Kollegen hat, der vielleicht noch Zeit für einen Neukunden hat.
Hat mein Vater mal ruhig und freundlich gemacht, gab einen neuen Verkäufer und auch noch einen Nachlass beim Preis.
Ob BMW auf Deinen Anruf reagiert, weiß ich nicht. Allerdings wenn sich die Anrufe über eine spezielle Niederlassung häufen, kann ich mir schon vorstellen, dass es da interne Rücksprachen gibt.