Klappernde Hydrostößel

• Ich denke Späne ist etwas falsch ausgedrückt, sonst gäb es hier einige Motorschäden zu beklagen. Wenn die Späne zwischen Kurbelwelle und Pleuellager landen wäre das nicht so gut....eher minimalen Abrieb ...
    Ich denke ein Ölwechsel auf ein ordentliches 0w40 sollte auch Abhilfe schaffen, finde das 0w30 ist etwas zu dünn die HVA können das warme "Wasseröl" nach abstellen des Motors
    nicht halten und laufen leer. Darum klickert er früh immer wie Sau bis die ganze Luft raus ist....

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!

• Zitat

Original von Roedel
    Ich denke ein Ölwechsel auf ein ordentliches 0w40 sollte auch Abhilfe schaffen

Vielleicht tritts nicht mehr ganz so häufig auf. Mehr aber auch nicht. Weg bekommt man es damit nicht. Hab Mobil1 0w40 drin.

• @ sladaloose hattest du die klicker Probleme vorher auch und wurde es mit der Ölumstellung besser?

• So wie es aussieht muss ich wohl länger auf meinen Zylinderkopf warten als gedacht, sind wohl schon alle weg :8o:. Ich werde berichten, wenn der Zylinderkopf gewechselt wurde.

Gruß
    MM

• Super Video. Ich glaube das hat mein 335i Carbio dann auch. Aber man hört es nicht so laut. Ist nur ganz leise und nur wenn er warm ist. Wollte eh mal in die werkstatt. Dann werde ich das mal demonstrieren...

• Das sind die Injektoren, der 35i ist ein Direkteinspritzer...

• Bei den neuen Modellen mit DI-Motoren ist das leise klackern normal, kenn ich auch von einem Freund der einen neuen DI-Motor fährt->alles in Ordnung, aber das klackern bei mir ist viel lauter aber dafür nur ab und zu. Nächsten Montag wird der Zylinderkopf endlich gewechselt, hoffe dass es dann nicht mehr auftritt.

Gruß
    MM

• Zitat

Original von MM_330i
    Ich hab jetzt meinen neuen Zylinderkopf, das Auto ist leiser geworden und es klackert nichts mehr :).

Gruß
    MM

Glückwunsch und Daumendrück, dass er jetzt lange so läuft wie nach dem Tausch.

Göran