Will They Fit! Endlich genau wissen wie weit das Rad in oder aus dem Kotflügel steht!

• Das Ding bringt ma absolut nix .... Fertigungstolleranzen, unterschiedliche Reigenbreiten zwischen den verschiedenen Herstellern bis zu 3 cm in der Lauffläche... Das Tool kann einem maximal sagen, was auf keinen Fall passt, was auf jeden Fall passt und einen breiten Bereich was passen könnte .... Punkt 1 und 2 weis ich selber und Punkt 3 denke ich mir, bevor ich das Tool nutze ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Das Ding bringt ma absolut nix .... Fertigungstolleranzen, unterschiedliche Reigenbreiten zwischen den verschiedenen Herstellern bis zu 3 cm in der Lauffläche... Das Tool kann einem maximal sagen, was auf keinen Fall passt, was auf jeden Fall passt und einen breiten Bereich was passen könnte .... Punkt 1 und 2 weis ich selber und Punkt 3 denke ich mir, bevor ich das Tool nutze ^^

deswegen habe ich meine Seite aufs wesentliche begrenzt =)

• Da ich ein fauler Perser bin benutze ich diesen Rechner. Er sagt einem wieviel mm man weiter innen und aussen steht nachdem man die beiden Felgenmaße (aktuell und das was man montieren möchte) eingetragen hat.

Wie oben erwähnt muss man dabei Toleranzen beachten. Aber wenn man weiß wie breit oder schmal der Reifen tendenziell ist den man benutzt / benutzen möchte ist es sehr hilfreich und kann einem eine gute einschätzung geben zum Thema bördeln oder nicht bördeln. :thumbup:

Man muss einen . benutzen und kein , nur zur Info.

http://www.world-of-911.de/felgenrechner.php

• Hallo Experten,

habe aktuell folgende VA/HA-Kombination an meinem e92 335d:
    Vorne Hinten
    Radgröße: 225 / 40 255 / 35
    Radbreite: 8.0 J 8.0 J

Felgendurchmesser: 18 Zoll 18 Zoll

Einpresstiefe (ET): 38 38

Lochkreis/Radanbindung: 5 / 120 5 / 120

Alufelge BARRACUDA TZUNAMEE Einteilig Highgloss-Black-Polished 8.00 x 18 ET 38.00 5x120.00

Alufelge DOTZ HANZO Einteilig Matt Schwarz Frontpoliert 8.50 x 18 ET 35.00 5x120.00

Sind diese Felgen RFT-geeignet??

Danke!