Thermostat defekt!?

  • Du kannst dir natürlich auch ein Andoid-Handy plus Bluetoothdongle zulegen und die Temp mit Torque auslesen ^^

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Okay, dann muss ich mal schauen ob wieder Jemand eins in der S-Bahn liegen lässt. :D
    Nee... Danke für den Hinweis. ;)


  • Das ist leider nicht möglich. Die wird nur im Geheimmenü angezeigt. Schade eigentlich ;(



    Kann mir einer sagen, ob das Wechseln des Thermostat beim e92 335d analog zu dieser Anleitung vom e61 335d funktioniert?
    ----> KLICK<----


    Ich habe mit der selben gearbeitet! Passt alles!


    Achte nur auf diese Bolzen, da sind wirklich 4 Stück. Und die sieht man nicht auf anhieb!


    Viel Spaß :D

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Okay Danke Jungs für den Hinweis. Ich werde denke ich erst einmal das AGR Ventil tauschen, oder meint ihr ich sollte gleich beide tauschen, heut bin ich eine Strecke von 50 km gefahren und die Temp war immer so bei 75 Grad.
    Die Heizung funktioniert nach wie vor gut. Hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)gibt es das von Behr für 26,72€, oder ist das beim :) günstiger?

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Meine Kühlwassertemp war die ganze Zeit auch imma um die 75 Grad...habe heute mal das AGR & Motorthermostat getauscht und schon ist die Kühlwassertemp nach ein paar KM bei 90-92°C

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich bin erst ein paar 20 km damit gefahren...morgen bin ich mal auf der AB!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hatte die Thermostate ja auch getauscht aber am Spritverbrauch hab ich jetzt nichts gemerkt. Gut das lag wohl auch daran, dass ich die Zeit wo ich wusste, dass der Motor nicht auf Temp kommt, sehr verhalten gefahren bin. Jetzt wieder 90°C :thumbup:


    Was ich krass finde ist, dass mich wohl niemals jemand auf das defekte Thermostat aufmerksam gemacht hätte. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher, also hätte BMW ohne Testfahrt wohl nie gemerkt, dass der Motor nur 60°C warm wird oder sehe ich das falsch? Ich weis auch nicht wie lange der Fehler schon vorhanden war. Zum Glück wird das Auto auf der Autobahn immer schöööön warm gefahren ^^ sodass er dort immer die 90°C erreicht hat.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: