wo sitz den das agr thermostat beim 330d
hat einer fotos
Thermostat defekt!?
-
-
hier im bild unter bauteil 8
http://de.bmwfans.info/parts/c…ission_reduction_cooling/ -
Ich habe Heute den Thermostat getauscht. Thermostatgehäuse war undicht. Es war zwar chaotisch aber ich habs selbst hingekriegt. Ich vermute mal Thermostat war okay aber ich wollte mir nicht die Mühe machen alles abzumontieren um dann nur eine Dichtung zu ersetzen.
Mich wundert es dass hier nicht so viel über Kühlwasserverlust berichtet wird, scheint wohl nicht zu oft vorzukommen. Schwer zu glauben bei einem Thermostatgehäuse aus Kunststoff.
-
Alte Bauernweissheit
Karton vor den Kühler, verhindert zu kalte Kühlluft, funzt seit hundert Jahren hervorragend.
Wird er dann zu warm, ist die Kühlerabdeckung zuviel, dann anhalten und etwas am Karton entfernen, weiter gehts.Wenn der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreichen kann, kann der Verschleiss dessen schon etwas ansteigen, gerade wenn man glaubt das er vermeintlich warm wäre und dann Leistung abrufen möchte.
Viel Erfolg
-
So hab nun den AGR Thermostat auch getauscht. Auto wird jetzt nach 2 Minuten 90 Grad warm und der Verbrauch ist sofort runtergegangen um ca 1,5 Liter.
Beide Thermostate haben mich zusammen 70€ beim Teilehänder gekostet, Einbau ist für handwerklich begabte kein Problem.
-
-
Sehr geil
-
Also ich habe heute beide Thermostate getauscht. Und was soll ich sagen. Als ich zur meinem Kollegen fuhr, hatte ich nach ~55km nur 72° erreicht. Habe den BC bei der abfahrt vorher genullt. Hatte 6,6 stehen. Nun auf dem rückweg nach knapp 15km hatte ich bereits 90-92° Und als ich dann zu Hause ankahm war ich baff 5,3l Und das bei 140-150km/h
Und ich dachte schon der DPF sei zu gewesen! Warum auch immer, das Fahrzeug spricht irgend wie besser an.
Alles in allem hat es 3,5 std gedauert. War doch gute fummel arbeitMeine Anleitung die ich Genutz habe finden man hier
Ist aus dem e60-Forum
Danke an LutzkacheSchönes Wochenende noch
Thomas -
Also ich musste vorhin bei ungefähr 4 Grad ne Strecke von 40 km fahren und hab da mal auf die Temp vom Kühlwasser geschaut. War halt alles Bundesstraße und die Temp ging so bis auf 82 Grad...war halt viel Tempomat mit geringer Last (4-5 L durchschn. Verbrauch) dabei. Für meine Begriffe funzt der Thermostat also noch, oder?
-
würde es machen min 88 °c muss er bekommen auch bei -20 °c sogar nach 20km
habe meine beiden thermostate gestern gewechselt
habe auch den lüfter ausgebaut damit ich mehr platz habeviele kleine schnitte und kratzer an den händen