E92 335i Heckumbau

  • Entscheidung wurde nun doch schneller gefällt, als gedacht: Heck wird wie abgebildet umgebaut. Diffusorblende wird von Felix in Echtcarbon laminiert. Beim Spoiler habe ich mich gegen den Performance Heckspoiler entschieden. Ist mir doch etwas zu viel des Guten. Wird nun die M3 Spoilerlippe aus Echtcarbon.

    Ich finde Spoilerlippen jeglicher Art unpassend für die elegante Linie des Coupes, zumindest bei metallic-Lackierungen...selbst der M3 hat diese nicht serienmäßig? Das ist aber sicherlich Geschmacksache.


    Den Performance-Diffusor werde ich im Frühjahr ebenfalls verbauen, auch mit dem Echtcarbon-Laminat. Ich überlege nur, ob der Raum zwischen Diffusor und M-Schürze Schwarz bleib oder auch in Wagenfarbe... insgesamt gäbe es ja drei Kombinationsmöglichkeiten (mail grob mit Photoshop visualisiert):


    Variante A (Standard, hier US 335is)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/427558/Performance-Diffusor-LCI.jpg]



    Variante B:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/427558/Performance-Diffusor-LCI_B.jpg]



    Variante C:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/427558/Performance-Diffusor-LCI_C.jpg]



    Momentan tendiere ich zu C...

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

    3 Mal editiert, zuletzt von wooderson ()

  • Ich finde Spoilerlippen jeglicher Art unpassend für die elegante Linie des Coupes, zumindest bei metallic-Lackierungen...selbst der M3 hat diese nicht serienmäßig? Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

    Der Spoiler am M3 ist schon Serie, man kann ihn aber auch ohne bestellen. An einem weißen M3 finde ich eine Carbonspoilerlippe genial.


    Ich tendiere übrigens zu Variante B, wobei Variante C auch nicht schlecht ist. Variante A geht meiner Meinung nach nur bei dunklen Farben.


  • Der Spoiler am M3 ist schon Serie, man kann ihn aber auch ohne bestellen. An einem weißen M3 finde ich eine Carbonspoilerlippe genial.


    Ich tendiere übrigens zu Variante B, wobei Variante C auch nicht schlecht ist. Variante A geht meiner Meinung nach nur bei dunklen Farben.

    Ja, weiss-uni und Echtcarbon passt gut... ist eben der "Performance-Look". Aber bei Metallic-Lackierungen, insbesondere bei allen silber oder Individual Tönen, finde ich es unpassend (siehe Bild unten, ein M3 wo dies ebenfalls beachtet wurde).


    Variante B hat etwas Ähnlichkeit zur M-Schürze, dort ist in dem Zwischenbereich ein schwarzes Gitter (siehe Bild unten). Variante C ist am "cleansten" und dezentesten, daher meine Präferenz. Ich kann aber verstehen, dass man bei Limos/Kombis die krawalligere Variante A bevorzugt... da läuft man ja auch nicht Gefahr viel Eleganz zu verlieren ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/goodiesforyou/m/mstudio/DSC_0293.jpg]

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Ichklinke mich mal ein, meine nächste Anschaffung werden auch erstmal dir Rülis sein, allerdings
    überlege ich den Riegerdiffusor anzubauen.... der gefällt mir im oberen Bereich besser mehr M3 Look.
    Das ganze in Wagenfarbe lackiert und dann nur die mitte schwarz gelassen und ein Gitter reingesetzt
    rieger.jpg


    Bin noch immer unschlüssig ob Rieger oder Performance Diff. Ansonsten wäre Variante C auch interessant.
    Hätte auf jeden Fall auch B genommen, C müsste man halt mal in Live sehen... Ich könntes es ja ausprobieren, da ich den mittigen Einsatz schon in Rot habe...
    Mein E92 335i Coupe in Karmesinrot >> Bilder aktuell 11.09.11 mit 19" CSL Felgen

  • Den Rieger Diffusor finde ich auch super. Gefällt mir ehrlich gesagt noch einen tick besser. War vor ein paar Wochen kurz davor den zu kaufen (Angebot von Rieger liegt mir vor), jedoch habe ich schon von ein paar Leuten gehört, dass der Einbau nicht so einfach sein sollte und Schneidarbeiten an der Heckschürze erforderlich sind. Das schreckt mich ehrlich gesagt schon etwas ab.

  • Ich würde immer orig. Teile oder "Looks" verbauen... entweder Individual (innen), Performance, M, etc...oder entsprechende Replicas.
    Zum einen im Sinne der Werterhaltung und zum anderen haben sich viel fähige Designer mit Geschmack lange Gedanken über die Feinabstimmung und das Zusammenwirken aller Komponenten und Details gemacht... im Zweifel verschlimmbessert man nur alles. Daher würde ich so etwas wie Rieger nicht verbauen (Die CSL-felgen sind aber sehr schön!).

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Deswegen finde ich den Rieger ja auch optisch so gut, er sieht wie eine Mischung aus M3 und Performance Diffusor aus....hat eher einen Original look als Zubehör, aber wenn der Einbau wirklich Probleme bereitet und man an der Schürze rumschneiden muss...hmm. Davon sthet nicht dabei. Was soll der Rieger denn kosten?