E92 335i Heckumbau

  • Hab mir die Fotos nun nochmals angeschaut und denke, dass sich der Performance Diffusor des E92/E93 vom E90/E91 grundlegend unterscheidet.


    Beim E92/E93 ist der Mittelteil (große Blende) separat, beim E90/E91 Diffusor ist der ganze Diffusor ein Teil. Lediglich 2 kleine Blenden werden links und rechts aufgesetzt, was beim E92/E93 wohl mit "Klebefolien Satz" gemeint ist. Wäre aber nett, wenn sich noch einer der E92/E92 Fahrer mit Performance Diffusor melden könnte, damit ich auf Nummer sicher gehen kann.

  • hier 260 EUR das komplette Paket: http://www.salesafter.eu/produ…weiflutig--grundiert.html

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • hier auch mal ne alternative. so schaut mein heck aus :D Diffusor ist von Insideperformance in Echtcarbon, m3 Esd und Echtcarbon Heckspoiler. Durch meine dunkle Farbe kommt das ganze sportlich doch elegant rüber finde ich. macht euch selbst ein bild.

  • Gefällt mir auch sehr gut. Bei der Schürze sollte man dann aber eine M3 Auspuffanlage haben. Hab mich jedoch vor gut 2 Jahren für die Performance Anlage entschieden und bereue es bis heute nicht.


    Den Performance Diffusor bietet mir BMW übrigens für 213 EUR an, die Einzelteile für 135 EUR. Ich verstehs nicht. Wäre wirklich nett, wenn mir von den E92 Fahrern nochmals einer bestätigen könnte, dass wirklich nur folgende Teile benötigt werden:


    Blende Diffusor HP grundiert oben 51 12 2158792
    Klebefolien Satz Diffusor HP 51 12 2167219
    Blende Diffusor HP unten 51 12 2158793
    Sechskantblechschraube mit Scheibe 07 14 7129160
    Blechmutter 07 14 6951655

  • Den Performance Diffusor bietet mir BMW übrigens für 213 EUR an, die Einzelteile für 135 EUR. Ich verstehs nicht. Wäre wirklich nett, wenn mir von den E92 Fahrern nochmals einer bestätigen könnte, dass wirklich nur folgende Teile benötigt werden:


    Blende Diffusor HP grundiert oben 51 12 2158792
    Klebefolien Satz Diffusor HP 51 12 2167219
    Blende Diffusor HP unten 51 12 2158793
    Sechskantblechschraube mit Scheibe 07 14 7129160
    Blechmutter 07 14 6951655

    Würde mich auch interessieren... 135 EUR ist ja bald billiger als der Performance-Wählhebel ;)
    Wie kommen denn die 213 EUR von BMW zustande? Laut Liste kostet der 300 EUR... das sind ja auch schon massig Prozente!

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Hab jetzt einfach mal bestellt. Mal schauen was kommt.


    Der Preis versteht sich natürlich mit Mitarbeiterrabatt :)

    In Einzelteilen?
    Bestünde die Möglichkeit das noch einmal so zu ordern? ;)

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Wenn de den Diffusor vom e90 in Eizelteilen bestellst, komme ich auch nur auf knappe 170+mwst... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • In Einzelteilen?

    Ja, in Einzelteile. Hab für alles zusammen 142 Euro blechen müssen.


    Diffusor liegt übrigens schon neben mir und wie es scheint passt alles. Genauers kann ich erst sagen, wenn ich ihn probemontiert habe. Bei dem Sauwetter geh ich heut aber nicht mehr raus, sorry. Denke aber, dass nichts mehr fehlt, höchstens noch die eine oder andere Schraube bzw. Mutter. Mal schaun...