Ruckeln Beim Beschleunigen

  • Hallo Gestern Morgen habe ich So bei 40/50 kmh ein Stottern gemerkt,dachte mir ist bestimmt durch mein beschleunigen aufgetreten und hab nicht so groß drauf geachtet.Auf dem Abend draufhin hat mein Freund das Auto gefahren *da leicht alkoholisiert* und hat mich gefragt wieso mein Auto so stottern würde und dann viel mir das mit heute morgen auf.Das Stottern hatte er auch mit 40 / 50 kmh. Woran Kanns Liegen ? Hab noch 1 Monat Euro Plus Garantie.Hatte das Auto Ende Januar Beim BMW Vertragshändler Gekauft.


    MFG Ünal

    Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !

  • fehlerspeicher auslesen wäre nicht schlecht. Es können so viele sachen sein wie LMM, Injektoren.......

    Morgen Erstmal , hab ja noch Euro Plus Garantie und das Fehler Auslesen würde mir ja keine kosten machen oder ?

    Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !

  • hi. hatte meinen 320i gestern mit dem gleichen oder ähnlichen problem beim :) . meine garantie läuft morgen bereits aus aber der :) meinte, dass es erstmal reicht, den fehler innerhalb der garantie zu melden. die reperatur sollte zwar kurzfristig danach erfolgen, muss aber nicht zwangsweise noch im garantiezeitraum sein.


    das auslesen vom fehlerspeicher wurde mir so erstmal nicht berechnet. ich musste zwar unterschreiben, dass das gemacht werden soll (zu ca. 40 euro) aber ne rechnung dazu hab ich nicht bekommen (hab auch vergessen danach zu fragen) von daher denke ich mal, dass das dann mit über die garantie läuft.


    hatte auch ein thema dazu eröffnet. hier ist der link mit meiner beschreibung, was beim fehlerauslesen rausgekommen ist


    Motor stottert und ruckelt manchmal beim Beschleunigen


    viele grüße