E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co

  • Sehen ja interessant aus. Habe aber gelesen, dass es vom Tiefgang nichts Besseres wie die Jehnert geben soll. Vom Maximal Lautstärke (brauche ich nicht) entweder die Earthquake oder die neuen Audio-System. Voraussetzung ist allerdings , dass das Fahrzeug keine geklebten Woofer hat. Sonst wird es ohnehin heikel oder teuer.
    Trotzdem viel Spaß damit und höre für uns alle!

  • Moijn.
    Die Systeme sollen in der Tat Mitte, Ende nächsten Monats verfügbar sein (hatte sie auch schon in den Fingern. Das Maß der Dinge ist derzeit der SWS - an dem werden die neuen AS sich messen lassen müssen. Bevor ich die nicht ausgiebig getestet habe, werde ich dazu noch nichts sagen.


    Die geklebten Woofer sind aber kein Hindernis für einen Umbau. Die bekommt man raus.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Jetzt weiß ich zumindest schon mal dass das Auto nicht aus einem Guss ist ;(


    Die Subs arbeiten dermaßen... Natürlich nur außerhalb wahrnehmbar. Innen drückt und schiebt es die Luft in angenehmer Weise mal schneller mal langsamer hin und her :D


    Mal sehen ob ich da nochmal was mache(n lasse) (Bodenblech, ...)
    Angenehm und schnell regeln lassen Sie sich jetzt über den externen im klappbaren Ablagefach rechts links neben dem Lenkrad.]


    -------------
    Was auch nicht ganz ohne ist, bei MP3s hört man jetzt auch teilweise dass es welche sind (Höhenbereich) ;( Also doch mal wieder die original Scheiben reinschieben...

  • Hallo leute, habe einen 320si und möchte gerne einen woofer im kofferraum verbauen.


    Kann mir einer mal genau sagen welchen woofer ich nehmen könnte, der nicht zu teuer ist und sich denoch gut anhört.


    Skisack is drin also da schonmal keine problem wegen dem klang.


    Ich bin eher der amateur bastler, aber mein onkel kennt sich mit anlagen installieren und so eigentlich schon recht gut aus nur bei den neueren ist er ein wenig überfragt, deswegen wäre ein schaltplan oder ähnliches recht hilfreich, das er genau weiß auf welche kabel er drauf gehen muss.


    Hab weiter oben schon gelesen das man so einen adapter braucht, weiter unten kam aber dann wieder das man keinen braucht sondern einfach beim eingang in die serienmäßige endstufe drauf gehen kann, was jetzt adapter oder nicht und welcher ist das dann genau.


    Mich würde es freuen wenn ihr mir recht schnell helfen könntet weil mich der klang echt aufregt, würde es auch cool finden wenn ihr mir komplett die links reinsetzt von den ganzen teilen was ich benötige.




    Danke schonmal im vorraus






    Mfg Patrick

  • Hallo Patrick.
    Ganz so einfach ist das bei Deiner Limo dann doch nicht. Du brauchst einen auf das Auto abgestimmten Bandpass. Ich rede da nicht von einer blinken Hifo-Koste aus dem Märchen-Markt, sondern etwas was zum Auto passt. Wenn Du da nicht selbst bauen willst, bleibt z.B. der Volksbandpass. Doch auch hier wird eine ordentliche Endstufe benötigt.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Danke für die antwort mike
    Könntest du mir nen woofer und ne endstufe wo ich in combination verwenden kann und auch in mein auto passt nennen.
    Wie muss ich die dann anschliesen

  • Als Alternative kannst Du den Volksbandpass mit passender Endstufe nehmen. Das kommt natürlich auch auf Dein Budget an. Wenn Du selbst bauen kannst, dann wird's noch günstiger. Vielleicht schreibst Du mir einmal eine PN mit genau Deinen Wünschen und Budgetvorstellungen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Jetzt nochmal zurück zu den "Audio System AX08 Plus BMW", mein Händler sagte mir ca. 190,- Euro für beide, aber eine genaue Bestätigung hat er mir nicht gegeben..leider X(


    Nur als kleine Frage am Rande, ich habe das Standard Stereo System mit den 16ern unten drin...sind das die geklebten ?


    Ausbau / Einbau (nur Sub) einfach nur wechseln 8o ? (bei den restl. Boxen weiß ich wie es geht)

  • Der Preis für beide ist unrealistisch, ich darf ihn aber auch noch nicht sagen. ;(
    Ob Deine Lautsprecher geklebt sind hängt vom Produktionszeitpunkt ab. Doch auch da kann man neue Chassis einbauen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.