Kühlfach Armlehne

  • Zitat

    Original von Lordofchaos
    Ich hab BMW mal angeschrieben was man in diese Kühlfach reinpacken soll und warum man es nicht an die gegebenheiten des Marktes anpasst :P :P


    Gutes Thema und gute Antworten hier! Respekt.


    BMW wird dann wohl nachrüsten und uns alle anschreiben. Dann kriegen wir ein Softdrink-Ergänzungs-Kit zum Vorzugspreis.


    Was genau soll man eigentlich in diese mickrigen Getränkehalter im Armaturenbrett reinstellen. Ich persönlich nutze z.B. gerne 0,5 l Pet-Wasserflaschen (vom Aldi...). Aber nach der ersten Kurve oder dem ersten Beschleunigen hängt die Flasche auf halb Acht oder fliegt bei einer Vollbremsung in den Fußraum.


    Offene Getränkedosen machen doch überhaupt keinen Sinn, oder? Das schwappt doch über...

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Zitat

    Original von ikkeRR
    Was genau soll man eigentlich in diese mickrigen Getränkehalter im Armaturenbrett reinstellen.


    da passt alles bestens rein. der fette kaffeebecher oder der joghurtdrink am morgen, die bionade oder die fritzcola am mittag, der latte macchiato von mcdoof nach dem essen oder die apfelschorle am abend :)

  • Die 0,33l-Cola-Dosen gibt es nach Aussage meines Getränkehändlers des Vertrauens fast nur noch in den Niederlanden zu kaufen. Dort hat sich das "Reagenzglas-Dosenformat" bisher nicht durchsetzen können. Vielleicht gibt's da viele BMW-Fahrer ;)
    Gott sei Dank hab; ich nicht so weit bis da :D

  • Hat der E92 auch das Kühlfach? Merk da nicht das es kalt wird ?(

  • Ab dem Facelift gestorben:
    Die anscheinenden Lüftungsschlitze sind jetzt Münzhalter.
    mfg pietro

  • na toll, münzen passen auch in die Ablage vom Nichtraucherpaket. Kalter Red Bull wäre besser gwesen.


    kann man nix machen :nonsense:

  • Die anscheinenden Lüftungsschlitze sind jetzt Münzhalter.


    Das waren schon immer Münzhalter

  • Ganz lustig wird es wenn wie Fahrgäste im Font meine die müssten das Rendelrad auf warm stellen.


    Dann schmiltzt nämlich die Schokolade im "Kühlfach" :lol: und man selber bekommt es erst einige 100km später mit wenn man bei einer Paus davon essen (mit Strohalm) will.


    Echt genial sag ich da nur.



    mfg

  • Kleine Anregung/Frage in dem Zusammenhang:



    1. Hauptsache die 0,33er RedBull Dose passt rein - die passt, aber


    2. die gekühlte Halterung hat den Durchmesser einer 0,33 Cola Dose


    3. der Metallring wird von der Klima angeblasen und kühlt ab


    4. Kühlwirkung von Metall auf Dose ist besser als von Metall auf Luft auf Dose


    5. ALSO: Lösung:


    6. Ein Distanzhalter zwischen 0,33 cola und Bull-Dosen-Durchmesser aus ALU!


    7. Effekt:


    8. Dose passt ohne Spalt, Kühlleistung sollte merkbar besser sein


    9. Das wär doch ein brauchbarer Nachrüstteil



    so, ausfantasiert!



    Grüße,


    Bax

  • Nach dem Knick-Knack auf dem Rücksitz einfach Nudel reinhalten, das passt und kühlt.


    Nee mal realistisch...
    ...man kann das Ding auch als Sockenwärmer nutzen. Einfach auf heiß stellen und socken in den Getränkehalter :lol: