Bmw 320d bei 100.000 km verkaufen?

• Ich denke der Wertverlust ist niedriger wenn du ihn jetzt noch 1,5 bis 2 Jahre fährst und du dir dann einen schönen neuen F30 als Jahreswagen gönnst...

Und selbst mit 200.000KM gibt es Kunden die so ein Langstreckenfahrzeug möchten.

Du fragst ob Du ihn betriebswirtschaftlich gesehen verkaufen sollst?

Bei den Eckdaten die Du postest klares NEIN. Schließe mich den anderen inhaltlich voll an - fahre ihn noch 2 Jahre und überlege dann nochmal...

MaxJ30

• Vielen Dank erstmal für die Antworten :thumbsup: werde ihn dann erstmal behalten, es sei dann ein Händler macht mir zufällig nen Superpreis. Ansonsten warte ich noch auf den F30 :D

• Wieso glauben alle, dass ein Auto nach 100.000 km fertig ist?

Bei Vielfahrern schafft selbst ein Dacia solche Strecken problemlos, ein BMW natürlich erst recht. Auch 200.000 km sind bei regelmäßiger Wartung absolut kein Thema. Es ist nun mal eine Binsenwahrheit, dass der Wertverlust in Euro je Zeiteinheit umso geringer ist, je älter ein Auto ist. Solange das Auto zuverlässig läuft und Dich die Wartungs- und Reparaturkosten nicht auffressen, gibt es ökonomisch keinen Grund, Deinen Bimmer durch einen Neueren zu ersetzen.

Meiner hat jetzt 260.000 auf der Uhr, läuft nach wie vor absolut zuverlässlich. Ich bin bisher noch nie liegen geblieben und es waren bisher auch keine außergewöhnlichen Reparaturen nötig. ( Den DPF werte ich mal als normalen Verschleiß ). Daher habe ich vor, meinen weiter zu fahren, bis er "auseinander fällt". Beim Wertverlust habe ich das Schlimmste hinter mir, billiger als zur Zeit kann ich nicht BMW fahren. Ich fahre übrigens genau wie Du ca. 50.000 km pro Jahr, ebenfalls alles privat.

Natürlich hat es auch seinen Charme, sich alle zwei bis drei Jahre einen Neuwagen zu holen. Das ist sicher die schönste Art Auto zu fahren. Aber das war ja nicht Deine Frage ;) .

Gruß Uwe

• Ich bin neu Besitzer eines Coupés, freut mich , dass ich was Gescheites gekauft habe.

Wie lange hält so ein DPF ?? :?:

• Ich bin neu Besitzer eines Coupés, freut mich , dass ich was Gescheites gekauft habe.

Wie lange hält so ein DPF ??

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auch auf das Fahrprofil an.
    Ich glaube man kann auch im Bordcomputer nachschauen, wann er getauscht werden soll. Im Navi geht es auf alle fälle.

• 180 bis 200 tsd km...je nach Fahrprofil!

@Noob...ich würde ihn auch behalten, meiner hat jetzt auch 154.xxx km drauf und läuft noch sehr gut. Keine Probleme (*aufHolzklopf*) Hoffe das bleibt so!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Und alle zwei Wochen mal durchpusten?
    Lasst Ihr den Turbo vor dem abstellen etwas nachlaufen? Ist mein erster Turbo, hatte vorher einen 6 Zylinder 8|