Mr.5 335i Cold Air Intake Diskussions- und Umbauthread

• ja wart mal ab ;) ...werd mich morgen oder am samstag mal dran machen des alles zu vermessen und zu konstruiern und mal schaun ob ich dann im laufe nächster woche nen prototypen machen kann :) kommt drauf an was auf der arbeit wieder so los is und ob ich dazu komm!!!

• durch das blech wird die luft bzw ein teil davon in das ansaugrohr, welches direkt darüber montiert ist und zu dem luftfilterkasten führt, umgeleitet. dadurch eben noch mehr luftvolumen :thumbsup:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Richtig, Airscoops erhöhen einfach den Druck im Einlasskanal, eine selbstbaulösung wäre mit auch sehr lieb, die AFE-Scoops vom Felix bauen mir zu stark nach unten und vorn, wenn sich da einer zu schaffen macht, gibt es hier im Forum sicher ein paar Abnehmer ;)

• Weißt du ob die k&n Matte und BMS Matte ähnlich sind? Oder ob die BMS deutlich besser ist?
    den von dir gezeigten afe find ich nich so. Dann lieber diesen der ist aber sauteuer -.- http://afepower.com/shop/detai…8&engine=3.0L&&brandID=56

das ist der selbe ;) mit dem unterschied das der originale ansaugstutzen benutzt wird und der andere wegfällt. schaut sauberer aus :) im amyland haben ihn welche verbaut auch vorher dci drin gehabt. untenrum bisschen mehr dampf (spührbar), besseren sound und vorallem besseres ansprechverhalten. finde diese möglichkeit auch sehr effektiv, da mehr volumen angsaugt wird und das ganze noch sehr dezent ausschaut. das ohne großen umbau :D

mr.5 intake ist cool. hab mir gstern alles rausgesucht. aber hab irgendwie keine lust an dem ding stundenlang zu basteln :cursing: will lieber was anderes einbauen was ich beim verkauf wieder entfernen kann ohne rückrüstungsspuren zu hinterlassen. glaube kaum das sich hier jeder einen neuen luftfilterkasten kaufen wird :D

lg kayhan

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Da hätte ich auch Interesse, auch wenn es bei mir nur ein Optikfaktor wäre, weil 320d. :whistling:

• auf den 1er passt der ;) aber nur für N54 Motoren. Daher leider nicht für den 120d passend.
    Bin nur noch am abklären was der Versand kostet. wenn noch jemand interesse hat bitte melden dann könnte man ne kleine sammelbestellung machen um porto zu sparen.

lg kayhan

Einmal editiert, zuletzt von Kayhan335 ()