• mit welchem kraftstoff betankt ihr euren 330i? (bitte nur 330i-fahrer beantworten) 10

1. SuperPlus 98 (7) 70%
    2. Super 95 (3) 30%

die 2. umfrage betrifft alle neuwagenbesitzer...

bei welchem kilometerstand habt ihr den ersten ölwechsel machen lassen? (bitte nur den kilometerstand angeben, damit man nicht den überblick verliert)

• Ca. 30.000 km

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• klar zeigt mir der bordcomputer einen wechselzeitpunkt an... aber es gibt viele die unabhängig davon früher einen ölwechsel machen lassen, da es während der einfahrphase zur erhöhter (ab)reibung im motor kommen kann. deswegen lohnt es sich vielleicht doch den ganzen dreck früher mal abzulassen...

will einfach mal wissen wie es die meisten gemacht haben. ;)

• Mein erster u. einziger Öl-Wechsel seit dem ich ihn hab ebenfalls bei 30.000km.

Wie geht denn das? deiner ist doch EZ 2005. Und selbst wenn du nur alle 5 Jahre auf 30.000 km kommst, zeigt die Anzeige doch mindestens alle 2 Jahre nen Ölwechsel an ?(

• Seit er ihn hat, er hat ihn ja nicht seit 2005 ;)

aber er hat den ersten ölwechsel ja bei 30.000 km gemacht, d.h. er hat ihn mit max. 30.000 km gekauft, davor kann also höchstens 1 Ölwechsel erfolgt sein. D.h. das Auto ist knapp über 6 Jahre alt und müsste von demher (alle 2 Jahre ölwechsel) schon 3 Ölwechsel gehabt haben. ?(

• Seit er ihn hat, er hat ihn ja nicht seit 2005 ;)

:thumbup:

aber er hat den ersten ölwechsel ja bei 30.000 km gemacht, d.h. er hat ihn mit max. 30.000 km gekauft, davor kann also höchstens 1 Ölwechsel erfolgt sein. D.h. das Auto ist knapp über 6 Jahre alt und müsste von demher (alle 2 Jahre ölwechsel) schon 3 Ölwechsel gehabt haben. ?(

Nicht gleich beunruhigt sein,hab ihn mir mit 18.000km gekauft und fahr nicht allzu viel aufs Jahr gesehen ;)

Aktueller km-Stand 49.000km,und schön langsam ist er richtig eingefahren :D

• Zeigt dir deine Anzeige nicht spätestens alle 2 Jahre nen Ölwechsel an?

Jupp ;)

Der erste von mir war Frühjahr 2010,und der nächste steht jetzt bald wieder an.
    Müßte ins Service-Heft schauen,aber bis zu meinem ersten war ein außer-planmäßiger dabei vom Vorbesitzer.

Und auf den 30.000km Wechsel-intervall komm ich bei weitem nicht,bei mir greift der 2 Jahres-Rytmus ;)