Was ist das hier für ein Forum?

• So, jetzt ich mal kurz.
    Hab mir den anderen Thread grad mal durchgelesen.

@ Der Fremde - Die Titelwahl war nicht so wirklich geglückt finde ich. Das hätte man schon besser schreiben können wenn man sich schon direkt in einem BMW-Forum anmeldet. Desweiteren hättest du ein wenig vorsichtiger an die Thematiken rangehen können. Gleich loszuschimpfen war nich so der Bringer. Außerdem kannst du doch nen 335i nich mit nem 207RC vergleichen?! Wenn beim 335er was anders(womöglich schlechter) ist dann kann man sicher vieles lösen. Aber ansonsten is das Auto doch technisch nem 207RC um Längen überlegen, finde ich. Also du hast ja mitbekommen das es einige gute Lösungsvorschläge gab - greif die auf und ich drück die Daumen das alles klappt.

all - Der Ein oder Andere hier müsste mal BITTE ein wenig auf seine Wortwahl achten. Auch wenn jemand nen kritisches Wort schreib muss man nicht gleich pampig werden oder dumme Kommentare bringen. Ein kurzer direkter Hinweis nach dem Motto "wähl mal bitte ne andere Überschrift, die kommt nich so gut an" kann durchaus auch helfen. Also fangt euch jetzt wieder Leute, helft wenn ihr könnt und wenn nicht EINFACH MAL NIX SCHREIBEN?!

Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!

• Zitat

....
    Ich habe eine simple Frage gestellt. Was muß ich tun um diverse Einstellungen an meinen Fahrzeug eingestellt zu bekommen, bzw. sind diese Einstellungen überhaupt möglich!
    ....

Und du hast dafür doch auch Antworten bekommen, wo ist nun schon wieder dein Problem?? Frage -> Antwort -> DerFremde's Problem ?(

Zitat

Eine simple Antwort auf meine Frage,ganz ohne Bemerkungen. Vielen Dank!

....

Das wurde dir doch auch schon in deinem anderen Thread gesagt!?

....

Ich bin nun einmal kein Poser. Das ist das erste was mir beim Betrachten der Vorstellungsthreads eingefallen ist.

....

Wenn du DICH vorstellst und andere begrüßt empfindest du das als posen? Ich verstehe mal wieder dein Problem nicht so ganz ?(

....
    Es gibt an diesem Auto verdammt viele Dinge wo ich mich frage, was haben die sich dabei gedacht? Das Keyless Go ist eins davon. Das ist das schlechteste Keyless Go das ich je hatte. Das kann selbst Ford besser, die Franzosen sowieso.
    ....

Beim Keyless Go wurde dir doch auch in einem anderen Thread weiter geholfen, was willst du denn mehr?? Ich versteh sowieso nicht was es daran auszusetzen gibt...

Weil du dir teilweise Probleme einbildest, ist nun ein ganzes Forum und somit tausend von anderen Leuten Schuld? Sehr strange :gruebel:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Steht alles in der Betriebsanleitung ;) :

Zitat

Automatische Fahrlichtsteuerung*
    In der Schalterstellung 1 wird das Abblendlicht abhängig vom Umgebungslicht, z.B. in einem Tunnel, bei Dämmerung und bei Regen oderSchnee, selbsttätig ein- oder ausgeschaltet.Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet die LED neben dem Symbol. Bei aktivierter Tagfahrlicht-Schaltung, ist das Abblendlicht in dieser Schalterstellung bei eingeschalteter Zündung immer eingeschaltet.

Sie können die Schalterstellung 1 eingestellt lassen, wenn Sie das Fahrzeug abstellen. Beim Öffnen der Fahrertür bei ausgeschalteter Zündung erlischt die Außenbeleuchtung automatisch.

Wenn du ein Navi hast, kannst das so einschalten:

• Ich habe mal ein paar Textstellen von Dir aus dem 1. Thread kopiert.

Zitat:

Kann ich meinen Händler beauftragen das Fahrzeug so zu codieren das die Spiegel automatisch anklappen wenn man das Fahrzeug abschließt, meine Scheinwerfer bei Motorstart immer permanent an sind und das nach Ausschalten des Motors Coming Home immer an ist?

Alleine das Coming Home macht mich Wahnsinnig. Fahre in unsere unbeleuchtete Garage, stelle den Motor ab und sitze im Dunkeln um dann manuell die Coming Home Funktion zu aktivieren.

Beispiel Abblendlicht. Finde das gelbe Tagfahrlicht potthässlich. Leuchtet das Xenon wird das überdeckt. Aber das wirklich nervige an der Lichtautomatik ist das ständige Zünden des Xenons. Fängt schon in der Garage an.

Zitat Ende:

1. "meine Scheinwerfer bei Motorstart immer permanent an sind"
    Bei jeden Motorstart werden die Brenner gestartet ob Sommer wie Winter sowie Tag oder Nacht.

2. "Fahre in unsere unbeleuchtete Garage"
    Auch da werden die Brenner immer gezündet egal wann!

3. "Aber das wirklich nervige an der Lichtautomatik ist das ständige Zünden des Xenons. Fängt schon in der Garage an."
    Siehe Punkt 1 und 2, würde eh immer angehen ob mit oder ohne Lichtautomatik

In jeden der Fälle würde das Licht brennen, also die „Xenon werden gezündet“!

Auch durch die Codierung wo das Abblendlicht immer an sein soll, werden die Brenner immer belastet, wenn der Motor angeht! Du beschwerst Dich, dass die Brenner angehen wenn es dunkel wird durch die Lichtautomatik? Warum hast du das denn erst bei dem Neuwagen mitbestellt? Ich verstehe dein Probem bei der Sache nicht! :no:

Ich habe nie behauptet das die Fahrlichtautomatik Fehlerhaft ist. Ich habe nur gesagt das die Funktion mich nervt, genauso wie sie mich bei Peugeot genervt habe, weswegen ich dort Dauerlicht codieren lassen habe.

Wenn du es doch schon bei dem Peugeot codieren lassen musstet warum meckerst du über den BMW, wenn es da auch bei Peugeot nicht ohne codieren funktionierte?

Hast du bevor du das Auto bestellt/gekauft hast eine Probefahrt mit einen geleichwertig ausgestattete 3er gemacht und hat Dir der Verkäufer auch die Sachen erklärt die im Auto sind?

• Steht alles in der Betriebsanleitung ;) :

Wenn du ein Navi hast, kannst das so einschalten:

Das was Fabian jetzt rausgesucht hat, erzählt dir auch gern dein Verkäufer bei der Abholung.

Aber irgendwie kommt mir das Alles schon recht seltsam vor.

• Weil du dir teilweise Probleme einbildest, ist nun ein ganzes Forum und somit tausend von anderen Leuten Schuld? Sehr strange :gruebel:

Mancher sollte sich als erstes mal an die eigene nase fassen :whistling::meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Er sollte BMW verkaufen und wieder auf seine ehemaligen Automarken umsteigen. Wenn man seine Threads so durchliesst wird er nie glücklich mit nem BMW.

• all - Der Ein oder Andere hier müsste mal BITTE ein wenig auf seine Wortwahl achten. Auch wenn jemand nen kritisches Wort schreib muss man nicht gleich pampig werden oder dumme Kommentare bringen. Ein kurzer direkter Hinweis nach dem Motto "wähl mal bitte ne andere Überschrift, die kommt nich so gut an" kann durchaus auch helfen. Also fangt euch jetzt wieder Leute, helft wenn ihr könnt und wenn nicht EINFACH MAL NIX SCHREIBEN?!

Also kann mich hier nur anschließen.

Warum muss man das persönlich nehmen?
    Es gibt sicher immer wieder Meinungen die nicht mit der eigenen konform gehen, und ja es gibt auch Dinge die bei BMW nicht erste Wahl sind.
    Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Und wenn jemand der Meinung ist dass gewisse Funktionen bei xy besser gelöst sind, dann warum nicht akzeptieren- ist ja von der persönlichen Nutzung abhängig.

• DerFremde

Für mich ist es eines der besten Systeme überhaupt- und ich kenne auch die von Porsche, Mercedes, Audi und auch Peugeot ;)
    Letzteres empfand ich übrigens als absolute Katastrophe...aber das ist nur meine Meinung!

Bis gerade wusste ich nicht einmal das es Keyless Go bei Peugeot überhaupt gibt! Interessant und was hat Dich daran gestört?

Mich stört am BMW 3er das man den Wagen nicht am Kofferraum verriegeln kann. Beim 5er geht es. Da ich 95% meiner Fahrten am Kofferraum beende ist das einfach nur nervig!

Und das ich nach der Fahrt, erst das Fahrzeug am Fahrergriff verriegeln soll um es danach wieder am Kofferraum zu entriegeln, hat wohl sehr wenig mit Komfort zu tun. Vielleicht kennt Ihr es nicht anders, aber bei Renault braucht man sich, ganz ohne Drücken von irgendwelchen Flächen, nur vom Fahrzeug entfernen dann verriegelt es. Bei Ford und alle den anderen Fahrzeugen die ich vorher hatte, gab es, wie es auch logisch sein sollte, am Kofferraum ein Verriegelungsknopf!

[/quote]

.Aja mir fällt da noch was negatives ein, der hohe Wertverlust bei Neuwägen! :no:

Geld interessiert mich nicht und den Wertverlust zahlt bei mir die BMW- Bank, dank LF 1.0!

Kauf Dir doch nen Focus oder 308 wenn die doch alles besser können!! :rolleyes: :lehrer:

Werde erwachsen!

.

all - Der Ein oder Andere hier müsste mal BITTE ein wenig auf seine Wortwahl achten. Auch wenn jemand nen kritisches Wort schreib muss man nicht gleich pampig werden oder dumme Kommentare bringen. Also fangt euch jetzt wieder Leute, helft wenn ihr könnt und wenn nicht EINFACH MAL NIX SCHREIBEN?!

Dankeschön, ganz meine Meinung!

Da es offensichtlich nicht so einfach ist, oder Ihr einfach nicht wisst wie Coming Home bei anderen Herstellern funktioniert, erkläre ich es gerne nochmal.

Ich fahre mit dem Peugeot im Dunkeln und und schalte den Motor aus. Trotzdem bliebt die komplette Außenbeleuchtung für die im Bordcomputer eingestellte Zeit an!

Nix anderes möchte ich auch beim BMW. Den wenn ich beim BMW in der Garage, oder einem dunklen Hinterhof den Motor ausmache, sitze ich im Dunkeln, und muß dann erst wieder die Lichthupe betätigen um sie Beleuchtung wieder einzuschalten! :cursing:

Desweiteren habe ich nirgends gemeckert, sondern wollte einfach nur Wissen ob die Codierung möglich ist! Und ich habe auch nichts dagegen das das Xenon gezündet wird. Ich habe was dagegen das es ständig an und aus geht. Aber der Tip mit dem Lichtschalter scheint zu funktionieren.

• stimmt du meckerst nicht!

Du bist feindlich!

Ich weiß ja nicht, warum du dieses Auto fährst (privat; geschäftlich, weil´s billig war, weil´s gefällt..usw...)
    aber wenn ich mir selber ein Auto aussuchen kann, dann check ich vorher mal ab, wie die Funktionen sind und wie Sie funktionieren.

Aber nein, du machst hier viele Dinge nieder, welche jemand anders total super findet! Du hast nicht nur eine Frage gestellt, du ziehst über die Funktionen richtig her!

die gelben Ringe = weiß man vor der Anschaffung
    das anklappen der Spiegel = wäre möglich, aber wie gesagt, erstens nicht gut für die Motoren (erst recht bei kurzstrecken) zum 2. würde mich das nerven..warum sollten sie sich jedes mal anklappen?
    Coming home = angst im dunkeln? :D ich muss sagen, auch hier finde ich es in manchen situation sinnlos, in anderen wieder nicht. In meiner Garage brauch ich kein licht zum aussteigen, von daher ist es mir lieber, wenn ich die Funktion dazuschalten kann wenn ich es will.

Mir kommts so vor, als willst du posen und deine Enttäuschung hier breit treten.

Du willst cool aussehen wenn du vor dem Café aussteigst, die Spiegeln sollen sich anklappen und das Licht soll leuchten und von selber ausgehen...naja...wie gesagt..

Vergleich es mit Frauen bzw. einer Freundinn...

Wenn dein Kumpel eine Freundin hat und du nur an Ihren Eigenschaften rummeckerst, genau die Eigenschaften liebt dein Kumpel so sehr...dann wär wohl die Freundschaft auch beendet..