Verkokung der Ventile bei Direkteinspritzern

• Gibt es keine komplette Anleitung wie der Fehler zu beheben ist?

neuer Motor :D

Es gibt folgende Problemstellen (es gibt auch einen Thread dazu Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread] :(
    Injektoren
    Zündspulen
    Hochdruckpumpe
    NOx-Sensor
    Verkokung
    aber hundertprozentig wird es nie weggehen...
    Meiner macht zB hin und wieder einen starken Ruckler am Stand... ich bin aber der Meinung, dass das der Klimakompressor ist.. habe ich nur bei eingeschalteter Klimaanlage.

Mir ist es aber mitllerweile einfach egal.. so lange er fährt und schön durchzieht und sich mit ca 10l in der stadt begnügt, passts für mich :thumbup:

• Verstehe ich das richtig, dass die N53/N54 an Verkokungen erkranken, wennsie viel im Magerbetrieb laufen?
    Beim N52 gibt es doch keinen Magerbetrieb und daher auch keine großen Verkokungen, oder?

• Verstehe ich das richtig, dass die N53/N54 an Verkokungen erkranken, wennsie viel im Magerbetrieb laufen?

Der N53 "erkrankt" ebenfalls nicht an Verkokungen. Zumindest waren bei meinem bei km-Stand 70t keine nennenswerten Verkokungen vorhanden. Und ich fahre in der Woche auch eher kürzere Strecken und bin ein gemütlicher Fahrer.

Ich denke, die Turbomotoren leiden da mehr drunter. Egal welcher Hersteller.

• Sauber gemacht werden, kann so etwas bei uns in Stuttgart zum Beispiel, falls jemand anderes mal auf den Thread stößt.