Verkokung der Ventile bei Direkteinspritzern

• Und mit Sicherheit weißt du auch, daß die Abgasrückführung nur im unteren Drehzahlbereich aktiv ist und zahlreiche Diesel und Benzinmotoren problemlos 300Tkm und mehr ohne Reinigung der Einlassventile absolvieren. ;)
    Wenn du diesbezüglich so eine riesen Angst hast mach dich schlau wie du die Abgasrückführung deaktivierst.

Mit dem richtigen vorgeschriebenen Öl (wenig Russpartikel) und vernünftigen Sprit bin ich nach wie vor der Meinung, daß nicht viel passieren kann.

Hast du dir den Link mal angesehen und das gelesen was da steht? Nach 55000 Milen sah das so aus. Die Amis benutzen nicht zwingend schlechteres Öl wie wir. Nur der Sprit ist schlecht, was hier eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fällt.
    Und man fährt immer im unteren Drehzahlbereich. Oder fährst du im 2. Gang 100, damit die Drehzahl schön hoch ist? Sicher nicht.

tds.lurker

ja, das ist eine gute Idee. Schau du mal und sag uns dann, was du gesehen hast.

• Nur der Sprit ist schlecht, was hier eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fällt.
    Und man fährt immer im unteren Drehzahlbereich. Oder fährst du im 2. Gang 100, damit die Drehzahl schön hoch ist? Sicher nicht.

tds.lurker

ja, das ist eine gute Idee. Schau du mal und sag uns dann, was du gesehen hast.

Achso? Was macht denn eine Abgasrückführung? Wasser zurückführen?
    Es geht um den Lastanteil nicht um die Drehzahl!

• Lies dir mal das durch was du selber geschrieben hast und ich dazu geantwortet habe -.-

Gemeint war gemäßigtes fahren im Teillastbereich was im Normalfall in den unteren Drehzahl passiert oder fährst du mal gemütlich Teillast 100 im 2. Gang?
    Was gibt es an dem Rest auszusetzen?!

• Mit dem richtigen vorgeschriebenen Öl (wenig Russpartikel) und vernünftigen Sprit bin ich nach wie vor der Meinung, daß nicht viel passieren kann.

Und mit Sicherheit weißt du auch, daß die Abgasrückführung nur im unteren Drehzahlbereich aktiv

Das stimmtnur zum Teil. Die Abgasrückführung ist nicht nur im unteren Drehzahlbereich sondern im Teillastbereich aktiv. Dieser kann auch aktiviert werden wenn du mit 4000U/Min fährst und nur 1/3 am Gas bist. ;) Teilastbereich ist immer dann wenn kein Volllastbereich anliegt. ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Gemeint war gemäßigtes fahren im Teillastbereich was im Normalfall in den unteren Drehzahl passiert oder fährst du mal gemütlich Teillast 100 im 2. Gang?
    Was gibt es an dem Rest auszusetzen?!

Ja, aber es ist so, dass man überwiegend im unteren Drehzahlbereich fährt. Da du ja der Meinung bist dass das im Normalfall nicht passieren kann, könnte man annehmen dass du versuchst die Drehzahl so hoch wie möglich zu halten . Spaß bei Seite. Ich verstehe das so dass man immer bis zum Begrenzer drehen lassen muss, damit keine Abgasrückführung stattfindet. Da das nicht der Fall ist, man fährt ja fast nur im Teillastbereich, wird eine Verkokung nicht zu verhindern sein, bzw ist wahrscheinlich sogar schon eingetreten.
    Mein Auto ruckt zwar ab und zu mal, das wird wohl an den Zündkerzen liegen, die jetzt fällig sind. Ich denke mal es ist auch ein Leistungsverlust da.

• Als meiner bei 70tkm neue Injektoren bekam,wurde ich von der Werkstatt darauf hingewiesen dass die Ventile stark verkokt waren.Wurde dann aber von der Werkstatt wieder alles gereinigt und in Ordnung gebracht :)

• Als meiner bei 70tkm neue Injektoren bekam,wurde ich von der Werkstatt darauf hingewiesen dass die Ventile stark verkokt waren.Wurde dann aber von der Werkstatt wieder alles gereinigt und in Ordnung gebracht :)

Siehe da! Mein BMW Mensch sagte mir dass die sowas noch nie gemacht haben und auch nicht wüssten wie sie es angehen würden. Ich mein, die Amis machen das selber. Sollte nicht allzu schwer sein...

das sieht aus bei wie bei den diesel motoren 8| naja die auspuffrohre sehen auch nicht gerade sauber aus bei den 335er

Schwarz wie die Nacht :D

• Siehe da! Mein BMW Mensch sagte mir dass die sowas noch nie gemacht haben und auch nicht wüssten wie sie es angehen würden. Ich mein, die Amis machen das selber. Sollte nicht allzu schwer sein...

Ich habe keine Ahnung wie es gereingt worden ist.War im Stress und habe nicht sehr zugehört...Der Mechaniker hat irgendwas von" Bremsenreiniger","zerlegen" und "über Nacht einlegen" gesprochen...