Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

  • Pin die wippen doch direkt in den Hauptstecker ein.
    Dann kannst die MuFus behalten.


    hab ich auch so gemacht

  • Ist-Zustand: 2009er E91 mit M Sportlenkrad und MFT ab Werk


    Soll: M Sportlenkrad mit MFT (selbe Belegung) und LCI-Wippen (links runter, rechts hochschalten)


    Neues Lenkrad ist bereits verbaut, MFT funktionieren.


    Verkabelung Junctionbox zum Getriebetrennstecker und Änderung des FA, wie beschrieben, sollten genügen?

  • Muss hier nochmal nachfragen .... es geht mir um die Kabel mit den Pins die in den Getriebetrennstecker passen.


    Habe nach der PDF Anleitung gearbeitet und die ...
    5) Pin's mit Kabel für Getriebestecker im Motorraum ->->->-->
    2x 61130005201


    bestellt. Die kamen mit rotem Kabel dran.

    Die
    4) Pin's mit Kabel dran Juction Box ->->->->->->->->->->->->->
    2x 61130005197

    waren auf Lager. Hatten schwarzes Kabel.


    Die schwarzen passten einwandfrei zur Junctionbox, nur die roten konnte ich nicht über den Widerstand, der im Stecker auftritt, wenn der angequetschte Metallteil komplett drin steckt.


    Stimmt die Nummer denn?


    Würde dann einfach in der Box trennen, neue anlöten und einschrumpfen.



  • Die Nummer stimmt, hatte diese auch so bestellt...


    Aber bei mir ging alles einwandfrei....evtl. die falschen Pins erhalten?


    Grüße

  • Die Nummer stimmt, hatte diese auch so bestellt...


    Aber bei mir ging alles einwandfrei....evtl. die falschen Pins erhalten?


    Grüße

    Gute Frage. Lässt sich schwer kontrollieren. Der Metallteil ging problemlos, saugend rein. Nur den dann folgenden Widerstand konnte ich nicht überwinden.


    Hab jetzt 2 998er bestellt, von denen sollen ja 4 Stück passen.


    Lässt sich der Stecker denn auseinander klappen? In der Mitte ist eine Art Spalt.

  • Die Stecker muss man doch sogar auseinander nehmen, um einpinnen zu können, oder nicht? Kann mich jetzt aber auch irren.

    Der Stecker an der Junctionbox ist geteilt, und muss aufgetrennt werden. Vielleicht meinst du diesen.