Soundsystem, aber welches?

• Hallo nochmal. Wollte mich nochmal zu Wort melden.

Habe das Xion mit der Mosconi 60.4 und ich muß echt sagen, der Sound ist klasse. Auch der Bass ist für mich völlig ausreichend. Kommt halt immer drauf an, was man hört und vor allem auch, wie gut die Aufnahmequalität ist. Ist echt ein Unterschied, ob man da eine neue Produktion von Metallica hört oder ne Low cost Produktion von ner 80er Jahre Punk Band. Dann gibts wiederum Lieder, von denen Ich mehr erwartet hätte, z.B. 90er Jahre "Techno" ala Mark Oh, Dune etc. Hip Hop geht dann wieder ganz gut (Coolio, Puff Daddy, etc) Was ich damit sagen will, es hängt viel von der Aufnahmequalität und der Abmischung der CD ab. Aber beim richtigen lied gehts schon gut ab.

Die hinteren Lautsprechen laufen auch noch. Zwar weiter übers Radio und damit komplett unhörbar. Aber da darüber die PDC läuft, ist das gar nicht so verkehrt.

Nur eine Sache stört mich noch, vielleicht kann mir da ein Hifi-Experte weiterhelfen:
    Mein Verstärker schaltet sich ein, sobald ich das Auto aufschließe und schaltet sich 15 min nach dem Abschließen aus. Sobald ich ins Auto einsteige höre ich schon ein Rauschen aus den Lautsprechern. Auch mit Schlüssel draußen und somit Zündung aus. Dieses Rauschen wird etwas stärker, wenn ich die Zündung/Motor einschalte. Auch während der Fahrt mit Radio aus ist es zu hören. Ungefähr so laut wie Lüftung auf 3-4. Wenn dann Musik läuft, hört man es nicht solange die Musik (nicht Lautsärke!!!) recht laut ist. Wenns allerdings ein ruhiges Lied ist (z.B. BAP - verdammt lang her) und man auf hoher Lautstärke hört, hört man das rauschen schon sehr deutlich. Fast schon vergleichbar wie wenn man damals ganz laut Cassette gehört hat. Das ist echt nervig. Das Rauschen verändert sich nicht, wenn Licht ein/aus geschaltet wird, Klima an/aus, etc. Ist immer gleichbleibend, wird nur lauter/leiser wenn die Lautstärke erhöht/verringert wird.
    Damit einher gehend sind die Warntöne (Glatteis, nicht angeschnallt etc.) wirklich extrem laut. Genauso auch das Freizeichen beim Telefonieren über die FSE.

Frage an die Experten: Gibt es da eine Lösung für? Habe glaub ich mal was über einen High/Low-Filter gelesen, der diese Probleme behebt. Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte???

• wieso lese ich eigentlich imemr wieder davon das das pdc über die hinteren boxen läuft? ich habe bei mir die hecklautsprecher getauscht und habe hinetne links (hinten beifahrerseite) bei der box eine weitere box liegen sehen von dem der ton fürs pdc kommt. wurde das nach 2006 geändert oder wie?

• Ich kenne die Mosconi zwar nicht, aber bei meiner Endstufe gibt es einen Schalter den man entweder auf High oder Low einstellen muss, je nachdem wie man reingeht. Vielleicht hast du der Mosconi auch so nen Schalter und der steht auf Low?

Die Warntöne werden natürlich auch verstärkt. Ist bei mir genauso. Suche da auch demnächst mal nach ner Lösung. Vielleicht findest du ja vorher eine....

• wieso lese ich eigentlich imemr wieder davon das das pdc über die hinteren boxen läuft? ich habe bei mir die hecklautsprecher getauscht und habe hinetne links (hinten beifahrerseite) bei der box eine weitere box liegen sehen von dem der ton fürs pdc kommt. wurde das nach 2006 geändert oder wie?

Also ich glaube sogar (ohne es zu wissen) bzw. ich bilde mir grad ein, dass bei meinem EZ 11/07 der Ton für die PDC von der Seite kommt, wo auch das Hindernis ist. Also Hinderniss links = Ton hinten links und umgekehrt.
    Kann aber auch sein, dass das nicht stimmt und ich das von nem anderen Auto kenne ?(