Gechipt.

Habe eine Frage zu einem 335d
-
-
-
ja gechippt auf 350ps und 700nm laut datenblatt. wollte immer auf den prüfstand aber noch nie dazu gekommen. in den profileinstellungen kann man 350ps nicht auswählen. Ich kann das chippen nur empfehlen. Man bekommt ein anderes auto nach dem chippen zurück. Das womit man leben muss ist nie wieder BMW Service. Es darf nix codiert werden sonst is alles weg.
-
Deswegen wäre es besser für mich
Bei den Kilometern und der Mischung an Strecken die Du fährst ist Deine Wahl nach meiner Meinung GOLDRICHTIG !!!!! Hol dir den für Dich passenden Rennwagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Ich hatte keine probleme mit meinem 335d. Einmal musste ich den Temperaturfühler partikelfilter ernuern. und 4 glühkerzen stehen auch im fehlerspeicher.. Diese muss ich noch wechseln, aber das sind min 3 stunden arbeit da die ansaugbrücke abgebaut werden muss....
Laufleistung 85tkm. Verbrauch geht niemals über 10L im schnitt egal wie sehr man ihn drückt. Es ist ein Traum vom verbrauch / leistung.Vollgas Autobahn (und ich meine auch Vollgas), dazu Stadtverkehr und man kommt auch locker auf über 10 Liter. Ich hatte bereits 10,4, Schnitt liegt irgendwo bei 9,X. Aber ich fahre wirklich flottZwischen 8-9 Litern ist realistisch, da ist man flott unterwegs. Legt man es drauf an geht 6,X.
Ich hatte bisher keine Probleme bei meinem 335d, der ex-535d e60 LCI meines Vaters nach 3 Jahren auch nicht. Ist ein sehr guter Motor.
Solltest du jedoch einen guten 330d (245PSler) finden, so kannst du den auch mit gutem Gewissen. Der ist nicht-spürbar langsamer als der 335d (bzw gleich schnell), bei geringerem Verbrauch und leiserem Motor. Ich denke auch was Versicherung angeht ist er billiger