M3 kaufen oder nicht??

  • Der Preis ist halt günstig, aber nicht verdächtig...
    Handschlalter <- k.o Kriterium beim M3 Verkauf, dazu ungeliebte Innenfarbe in Kombination mit der Ausenfarbe wird's auch nicht besser. Dazu privat, was bei solchen Fahrzeugen sich immer starkem Preis nieder schlägt. Wer dann den Wagen relativ schnell verkaufen muss/will stellt ihn halt zu so nem Preis rein. Da muss gar nix schlimmes dran sein. Dennoch muss man so nen Wagen vorm Kauf gut durchchecken.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • wieso sollte handschalter ein ko-kriterium beim verkauf sein?


    ich würde so einen wagen NUR als handschalter kaufen. mit dem ding will ich ja spaß haben - und dazu muss ICH den kraftschluss nach belieben trennen und wiederherstellen können ;)
    aber jedem das seine :)



    den wagen an sich finde ich auch sehr sehr günstig... wer kauft denn da noch meinen 35er für 26k€? ;) :D (achtung, scherz....)

  • Der Trend geht zum DSG, weil dies einfach schneller schaltet.....


    Und weniger schnell verschlissen ist als ne Kupplung.....


    Aber - jedem das seine - es gibt immer noch Käufer für Handschaltung, nur werde dieses laufend weniger....
    Jeder der DSG gefahren ist will nie mehr ohne........
    :meinung:

  • Handschalter ist nach meinem Geschmack das I Tüpfelchen beim Fahrspaß! Nagut über den Verbrauch sollte man wirklich nicht diskutieren. Vielleicht kannst du ja auf Autogas umrüsten :mundzu:

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ich denke einige sind noch nie nen M3 mit DSG gefahren...
    Wer denkt das sei ne Automatik im klassischen Sinn der irrt.


    Aber natürlich gibt es auch noch welche die partout nen handschalter wollen aber der Anteil ist unter 10%
    M3 handgerühert verkauft man nur über den Preis weil das DSG eben alles besser kann.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Jeder der DSG gefahren ist will nie mehr ohne........:meinung:

    Zum Glück bin ich nicht "Jeder" und zum Glück fährt auch nicht jeder den 1M, den gibt es nämlich nur mit Handschalter...


    Und weniger schnell verschlissen ist als ne Kupplung.....

    Das kommt immer auf die Konstruktion an, befrage einmal google

  • Bei den Pedalauflagen..... Da sage ich nur noch EBay!!! Alles ist drin :thumbdown:
    Gibt es für demnach M3 auch eine Original Performance Auspuffanlage?


    ja gibts, jedoch ist der aus Inconel gefertigt und kostet locker soviel wie der Akrapovic ESD.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Die Frage nach Verbrauch und M3 in einem Satz ist schon KO-Kriterium :thumbdown:


    Wieso bitte? Bedeutet das automatisch, dass man sich den Sprit nicht leisten kann? Viellecht kann der TE einen Verbauch von z.B. 20l/100km nicht mit seinem Umweltgedanken vereinbaren? Find ich ehrlich gesagt schei**e, wenn man nichtmal aus Interesse fragen darf, was der Wagen so ca. verbraucht. Würde mich auch interessieren, bevor ich mir eine neues Fahrzeug anschaffe (unabhängig davon, ob ich 20.000,- oder 3.000.000,- am Konto habe).

  • Umweltgedanke und M3 fahren? :lol:


    ich empfehle wärmstens spritmonitor.de für die Ökos unter uns ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: