Und wieder ein 320 d


  • Ich würde dir raten deutschlandweit zu suchen, falls du es nicht schon tust. ;) Und wenn man zumindest das Navi weglässt, sollte die Suche bei deinem Budget schon was vernünftiges ergeben. Als kleinen Anhaltspunkt: Habe vor einem halben Jahr für den 320d (177) mit unter 50.000km, unter 16k gezahlt...von BMW, mit Garantie.


    Du hast auch "nur" ne Limo. Das ist schonmal n kleiner Preisunterschied.


    Ich hab im Juli letzten Jahres auch mit den Kriterien gesucht. Zusätzlich sollte es noch ein Automatik sein und er sollte Rot, Weiß oder Schwarz sein.


    PDC vorne ist auch sehr schwer zu finden. So sind meine Erfahrungen aus der Suche letzten Jahres.


    Habe dann einen beim Händler mit Garantie (kein BMW Händler) gefunden mit 97000 kilometer auf der Uhr und angegener Ausstattung und hab glatt 19 bezahlt.


    Nur mal so als Orientierung. Hoffentlich hilfts dir weiter.


    Gruß Paul


  • Da würde mich dann aber mal die Ausstattung interessieren. Wenn du viel drin haben solltest, hast du aber wirklich einen guten Fang gemacht.


    Nichts besonderes...kein Navi z.B., aber Anhängerkupplung, Radio prof, Multi. Sportlenkrad, PDC, Klimaauto., Sitzheiz., Nebler, Durchladesys., Tempomat und solche Kleinigkeiten ^^

  • Macht der Kombi son Preisunterschied aus? Also ich hab erst einen 320d probegefahren und das war eben ein Kombi den ich recht schick fand;) also wenn es so einen Unterscheid macht, sollte mir auch ne Limo reichen bzw müsste ich die dann auch mal testen.


    Danke für eure Tipps bzw Erfahrungen, da weis ich schon mal mehr, wo ich dran bin.


    Nun zu nem anderen Thema:


    Da ich mich neben einem neuem Job noch mit einem neuen Ort und so was rumschlagen muss, wäre dem Versuch nicht abgeneigt, mal über einen Zwischenmann zu kaufen aka www.fahrzeugsucher.de


    Hatte da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und auch nen Foren Eintrag darüber gefunden.


    Da wohl wenige Erfahrung damit haben wollte ich mal eure Meinung dazu hören, hier mal der Eintrag:


    "Obwohl dies schon ein sehr alter Thread ist, wollte ich hier meine eigene positive Erfahrung posten, da ich beim Googeln nach den Fahrzeugsuchern auch nur wenige Einträge und keine Erfahrungen anderer gefunden habe. Nun bin ich stolze Besitzerin eines 1er BMW, 3 Jahre alt und in bester Verfassung mit wenigen Kilometern - gefunden haben den die Herren von fahrzeugsucher.de :)


    Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich dazu entschlossen, weil ich selbst den Zustand eines Autos schlecht einschätzen kann, weil ich wenig Zeit zum Suchen hatte und im Internet auf verschiedenen Börsen wenige genau passende Wagen, dann meist sehr weit entfernt gefunden hatte...
    Mittlerweile wusste ich sehr genau, was ich will - Preis, Farbe, welche Sonderausstattung mir wichtig war, Motor, Alter... Diese Daten habe ich angegeben, und nach zwei Tagen und einem kurzen, netten Telefonat, hatte ich ein Super-Angebot im E-Mail-Postkasten. Die Vermittler haben mittlerweile viele Kontakte mit Autohäusern, über die sie tlw. auch Angebote bekommen, die noch nicht irgendwo anders zu sehen sind. So bei mir, der dann direkt aus der Aufbereitung für mich reserviert wurde.


    Zur Abwicklung: Den Vertrag habe ich direkt mit dem (BMW-)Autohaus abgeschlossen. Den Verkäufer dort habe ich auch direkt kontaktieren können, wg. Vertrag und auch wg. mgl. Finanzierung übers Autohaus. Die Bezahlung ging dann auch direkt ans Autohaus. Die Fahrzeugsucher erhielten eine Vollmacht von mir, mit der sie das Auto abgeholt haben und noch einmal einem gründlichen Check selbst durchführten. Dadurch, dass es direkt eine BMW-Niederlassung war, bekam ich aber auch einen entsprechenden Check und eine Garantie von BMW. Das Auto wurde mir dann direkt vor die Haustür geliefert. Ich hätte alternativ das Auto beim den Vermittlern abholen können.
    Wenn beim Check durch die Vermittler noch Schäden oder Mängel aufgetreten wären, die nicht im Vertrag oder vorher erwähnt waren, dann wären die Vermittler selbst bei der Abholung vom Vertrag zurückgetreten. Unabhängig davon habe ich ein Rücktrittsrecht bei Abweichungen vom Vertrag. Und bei BMW gibts ein Umtauschrecht...


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Zugegeben, zufälligerweise ging es bei meinem Auto sehr schnell, dass innerhalb von zwei Tagen (Mi - Fr) ein passendes Auto gefunden ist, ist glaub ich nicht immer so. Am Montag war der Wagen reserviert für mich, am Mittwoch hatte ich unterschrieben. Etwas mehr als eine Woche später stand er vor der Tür."


    Beitrag ist vom Mai 2011

  • Also von solchen "Fahrzeugsuchern" halte ich nichts. Zumal der Beitrag von dem Anbieter selbst stammen könnte, sich bzw. so anhört ^^
    Eher würde ich dir empfehlen ein Suchprogramm zu verwenden. Einfach mal googlen...da gibts dann sowas wie Carspider, die meist eine kostenlose Testwoche anbieten(wenn man die Programme nacheinander installiert, oder auf verschiedenen PC's benutzt, sollte der Zeitraum schon ausreichen ;) )


    Zum Thema "nur" Limo, hatte ich eigentlich andere Erfahrungen gemacht. Mir kam das Angebot der Kombis viel größer vor und bot dementsprechend attraktivere Preise. Bin aber auch kein Autohändler, der in der Materie drin ist :whistling: