320d oder doch nicht

• von mir auch ein Absolutes - GoGo :D

- Was verstehst du unter gutes Angebot? Wieveil Prozent bekommst du auf den Bruttolistenpreis? Gerne auch per PM, wenn du es nicht posten magst.

• Beim Benziner würde ich das uneingeschränkt mit ja beantworten, aber beim Diesel würde ich mal naja sagen, denn so deutlich ist der Unterschied da nicht, wenn man vom 320d vs. 330d absieht.

Da Du vorher 129PS hattest, werden Dir die 177PS sicher reichen.

Göran

• Freeman: ich will den wagen finanzieren. ich muss selbst mal rechnen aber bisher waren die angebote immer super. würden dich auch die raten usw. interessieren? ich kann sie gerne posten.

01goeran: die 177ps reichen sicherlich. der 1er war mit den 129 ps schon gut unterwegs. am motor gabe es bei den bisherigen bmw wägelchen die ich hatte nichts auszusetzen. wobei der 1er auch bisher am stärksten motorisiert war.

viele haben nur geschrieben, dass der 6 zylinder laufruhiger ist aber auch mehr verbraucht.

• Zitat

Original von nie_wieder_1erviele haben nur geschrieben, dass der 6 zylinder laufruhiger ist aber auch mehr verbraucht.

Ja in gewisser Weise ist der R6 wirklich leiser, aber nach meinen Erfahrungen ist es wirklich nur im Stand wirklich gut zu hören, denn da ist der R4 doch etwas unruhiger, aber stören tut das in keiner Weise.

Göran

• Zitat

Original von nie_wieder_1er 01goeran: die 177ps reichen sicherlich. der 1er war mit den 129 ps schon gut unterwegs. am motor gabe es bei den bisherigen bmw wägelchen die ich hatte nichts auszusetzen. wobei der 1er auch bisher am stärksten motorisiert war.

viele haben nur geschrieben, dass der 6 zylinder laufruhiger ist aber auch mehr verbraucht.

Also der 6 Zylinder ist auch bei höheren Geschwindigkeiten laut Datenblatt leiser als der 4 Zylinder; aber spätestens ab etwa 160 km/h sind die Windgeräusche sicherlich mindestens genauso laut wie der Motor. Der 4 Zylinder ist dann vielleicht unterschwellig ne Idee mehr am dröhnen neben den Windgeräuschen... :D
    Ich kann Dir nur nochmal empfehlen: Mach eine Probefahrt (und sei begeistert)!

• Kann mich meinen Vorredner´n nur anschließen angemessene Leistung zum vergleichsweise niedrigen Verbrauch. Du musst ihn echt mal fahren am Anfang wirkt er ein bißchen zäh aber dann hat er doch ganz schon bums man gewöhnt sich zu schnell daran. Ich persönlich finde das M-Paket wegen der Optik toll aber das fahrwerk in Verbindung mit der Mischbereifung hat schon seine tücken deswegen hilft nur testen.

• Heute durfte ich Ihn mal fahren. Einen 320d Automatik. Ein Handschalter war leider nicht vorhanden. Also der Wagen fährt sich wirklich sehr angenehm. Allerdings merkt man bei der Automatik die Gangwechsel doch schon recht ordentlich.

Nichts desto trotz ein super Fahrgefühl. Auch wenn ich nur den 1er als Vergleich habe. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Derzeit habe ich für 2 Fahrzeuge ein Angebote vorliegen.

Der eine hat das M-Paket, Alcantara und ist ein Schalter, hat dafür kein Navi und der andere als Automatik hat das Navi und dafür kein M-Paket und kein Alcantara.

Es gibt sicherlich schlimmere Entscheidungen im Leben zu treffen ,-). Aber bei soviel Geld sollte es doch passen.

Danke für Eure bisherigen Meinungen...

• Wenn es der Automat ist, den Du Probefahren durftest, dann nimm den Schalter.
    Sonst versuch den nochmal zu fahren - mein Automat schaltet butterweich.
    Gangwechsel merkt man natürlich, wenn man darauf achtet, aber auch bei Kickdown nicht zu aufdringlich oder gar störend oder nervig.

• Fahr lieber nochmal den Schalter Probe, dann kannst Du Dir sicher sein.

Und ich würde lieber auf das Navi verzichten, dafür das M-Paket.
    Falls Du ein Navi brauchst, dann hol Dir ein mobiles Navi. =)

• Wenn Du nicht wirklich einen Automaten brauchst und auch das Navi nicht oft benutzt, dann nehme den mit M-Paket, denn das Schalten macht Spaß und spart zudem noch mal einiges, auch wenn die Automaten schon deutlich sparsamer werden.

Göran