Der 335i hat dich nicht umgehauen, der war bestimmt gedrosselt...
Also ich würde zum 335i greifen, Fahrspass pur, Leistungstechnisch kann man noch was rausholen bei Bedarf, vom Verbrauch her nur nen Schlückchen mehr Sprit als der 325i, Kfz Steuer gleich viel, Versicherung wenn ùberhaupt auch nur bissle teurer und wenn du das Geld zur Verfügung hast macht es meiner Meinung auch nix aus ob du 32000 oder bis 37000 euros ausgibst... Aber darum haste Ordentlich Dampf in jeder Fahrsituation
Gruß
Klar, der war schon sehr fix, aber ich hatte mir vorher "ausgemalt" das ein 306 PS-Auto dermaßen nach vorne gehen wird, das es mich richtig umhauen wird. Dem war aber nicht so - aber möglicherweise liegt es einfach daran, dass ein 3er ja echt super gedaemmt ist und man von der Außenwelt deutlich weniger mitbekommt als im TT. Kann mir vorstellen das die "Fahrgeräusche" suggerieren, dass man schnell(er) unterwegs ist!?
Die ein paar Tage später erfolgte Fahrt mit dem 325i war einfach nur "okay", nicht überragend, aber auch weit von enttäuschend entfernt. Objektiv betrachtet durchaus schnell genug, aber halt kein Sportwagen. Dennoch sicher viel schneller als ein Großteil der sonst herumfahrenden Autos. Und somit an sich ja ausreichend...
Ich möchte halt ungern so viel Kohle ausgeben und dann vllt (nach kurzer Zeit) doch enttäuscht sein. Der 330i wäre halt echt noch mal interessant, wobei das Angebot ja echt rar ist. Für mich kommt eh nur einer mit M-Paket in Frage und die liegen preislich schon sehr nah am 335i.
Sehr positiv überrascht bin ich auf jeden Fall vom Heckantrieb - ich muss ja zugeben das dagegen ein Frontkratzer nicht anstinken kann; das hat beim TT auch echt genervt.
Danke für die bisherigen Antworten!
Sebastian