Lol? Sind die behindert? Das würde auch das Gesamtbild vervollständigen...

Fehlzündungen?!
-
-
Hallo erstmal,
bin neu hier!
Hatte ich auch an meinem E90.
Zündspulen, 1 Injektor, alle Zündkerzen auf Kulanz gewechselt.
Ist nur ein Injektor normal?
Gruß -
Es gibt aber auch "Twin Spark" mit 2 Kerzen pro Zylinder
Es gibt aber auch "Twin Spark" mit 2 Kerzen pro Zylinder
Stimmt der Honda Jazz von meinen Vater hat 2 Zündkerzen pro Zylinder also insgesamt 8.Mein vater hatte das bei der Inspektions Rechnung gemerkt und dachte die wollen ihn für völlig blöd erklären, aber alles gut
-
ganz recht, das wirds wohl sein!
bei mir wurden bei 34000km die kerzen und zündspulen getauscht!
wenns die injektoren sind wirds teuer, 145.-eur das stck.!!!hi, nach dem die kerzen und zündspulen getauscht wurden, meine ich, ich hätte ein neues auto!
endlich spüre ich die 170psdie zündspule/n waren wohl seit dem kauf mit 7500km defekt!
jetzt macht der 320i richtig spass, dreht ohne mucken und ruckeln durch und fährt wies lottchen -
Hi nochmal,
wie ich heute ihm Skiurlaub beimmal einen Liter Öl nachfüllen musste, weil ich ja mit 24tkm immer noch keinen Ölwechsel hatte
und nicht wusste, welches Öl da rein muss, hab ich ihn gleich mal gefragt, was das mit den 10 Injektoren zu bedeuten hat. Er hat gemeint, dass das mit den Injektoren bei der Baureihe so ein Problem ist. Liegt scheinbar am Hersteller, aber BMW rückt da denen gegenüber auch nicht mit der Sprache raus. Die 10 Stück kommen daher, weil man evtl. während dem Einbau oder dem Test schon merkt, dass die auch nicht gehen und deswegen kommt man da schon mal auf 10 Stück. So hat er mir das erklärt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Meiner ging danach auch bisschen besser, aber ab und zu, wirklich selten, hab ich trotzdem nochmal das Gefühl, dass es ganz kleinen Ruckler gibt. Das ist aber nicht mehr so wie beim Anfahren oder Beschleunigen.
Bin aber ganz zufrieden und das mit dem Liter Öl nach 24tkm hat mich auch sehr gefreut -
Hi nochmal,
wie ich heute ihm Skiurlaub beimmal einen Liter Öl nachfüllen musste, weil ich ja mit 24tkm immer noch keinen Ölwechsel hatte
und nicht wusste, welches Öl da rein muss, hab ich ihn gleich mal gefragt, was das mit den 10 Injektoren zu bedeuten hat. Er hat gemeint, dass das mit den Injektoren bei der Baureihe so ein Problem ist. Liegt scheinbar am Hersteller, aber BMW rückt da denen gegenüber auch nicht mit der Sprache raus. Die 10 Stück kommen daher, weil man evtl. während dem Einbau oder dem Test schon merkt, dass die auch nicht gehen und deswegen kommt man da schon mal auf 10 Stück. So hat er mir das erklärt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Meiner ging danach auch bisschen besser, aber ab und zu, wirklich selten, hab ich trotzdem nochmal das Gefühl, dass es ganz kleinen Ruckler gibt. Das ist aber nicht mehr so wie beim Anfahren oder Beschleunigen.
Bin aber ganz zufrieden und das mit dem Liter Öl nach 24tkm hat mich auch sehr gefreut10 stck.? so einen kappes habe ich ja noch nie gehört!!!
die neuen injektoren sind überarbeitet und sollten funktionieren.
wer solche schauermärchen verbreitet, dem sollte die niederlassung entzogen werden!
hier ist es eindeutig zu sehen das es "klar" nur 4 Stck sind!!!
http://de.bmwfans.info/parts/c…ssure_rail_injector_line/ -
Naja werd wohl doch nochmal anrufen müssen. Wollte eh noch was fragen^^
-
doch das kann schon sein, aber es sollten auf jeden Fall auch die Zündspulen getauscht werden. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, gibt es für bestimmte E9x Modelle einen Rückruf, bei dem die Bosch Zündspulen getauscht werden (alles auf Kulanz).
Bei mir waren es übrigens auch 5 Zündspulen, obwohl es kein Audi (5-Zylinder) ist. Der Grund war, dass eine nach dem Wechsel schon gleich nicht 100% lief. Also nochmal getauscht. So kann es auch zu 10 Injektoren kommen, wenn der Händler sich die Zündspulen sparen möchte.
Ich würde es auf jeden Fall nochmal checken lassen. Mein E92 hat seit dem Wechsel gefühlte 30 PS mehr.