Welche H7 Glühlampe

• Gut ist immer eine Ansichtssache ne sind die mtec white Dinger. Schau einfach auf Xenonlook.com oder so

• Also ich hab die H7 Philips Rallye 80 Watt drinne ! Bis jetzt seit 5 Jahren in 3 Auto´s ein treuer Begleiter ! In Reflektionsscheinwerfer und DE Linsenscheinwerfer !

Etwas weisses Licht , im Scheinwerfer leichter Gelbstich , Ausleuchtung TOP :)

Nur leider illegal , aber fällt der Rennleitung bis jetzt nicht auf !

• kann ich die Leuchtkraft eigentlich vernachlässigen wenn ich bei Xenn die Fernlicht H7 austauschen will? Die neuen Modelle haben ja auch keine H7 Zuschatung mehr, sondern nur noch das Xenon Fernlicht - wenn das so ist würde ich mr wohl die MTEC SuperWhite holen.

Danke!
    lg

• was hat das denn mit den neuen modellen zu tun?

die mtecs besitzen eine zulassung von daher kannst du sie doch einbauen wenn du möchtest. ob es sinnvoll ist solchen lampen in das fernlicht reinzupacken ist dahingestellt ;)

• Ich habe Xenon und für Lichthupe/NSW die MTEC Superwhite drin.

Ich finde das Licht sehr weiß und es geht ins blaue hinein. Die Ausleuchtung bei den NSW ist natürlich jetzt etwas schlechter geworden aber die Optik ist spitze und passt super zu den Xenon.

• was hat das denn mit den neuen modellen zu tun?

die mtecs besitzen eine zulassung von daher kannst du sie doch einbauen wenn du möchtest. ob es sinnvoll ist solchen lampen in das fernlicht reinzupacken ist dahingestellt ;)

neue Modelle - nur Xenon als Fernlicht
    meiner - Xenon Fernlicht + H7 als Fernlicht
    darum die Frage ob man auf die Leuchtkraft der H7 verzichten kann (neue Modelle haben ja gar keine mehr) oder hat sich da technisch doch noch mehr geändert?

lg

• naja ich benutze mit meinem h7 ablendlicht schon gar nicht das fernlich von daher würde ich es erst recht nicht bei xenon verwenden ^^ du musst doch für dich selber wissen ob du darauf verzichten kannst oder nicht. sehr merkwürdige frage von dir :P

• neue Modelle - nur Xenon als Fernlicht
    meiner - Xenon Fernlicht + H7 als Fernlicht
    darum die Frage ob man auf die Leuchtkraft der H7 verzichten kann (neue Modelle haben ja gar keine mehr) oder hat sich da technisch doch noch mehr geändert?

Da musst du mal ganz genau darauf achten, ist nicht bei jedem Modell so, dass das H7 bei Fernlicht mit geschaltet wird.
    Bei mir z.b. ist Fernlicht = Xenon und H7 = nur Lichthupe
    man kann sich das aber codieren lassen, dass die Lichthupe beim Fernlicht auch zugeschaltet wird.

• Wenn du kannst, dann mach doch auch mal ein paar Aussagen zur Ausleuchtung bei verschiedenen Wetterlagen?! :) Ansonsten finde ich schon das die Mtecs gut zu deinen Ringen passen! :thumbup:

so nach der vierten nachtfahrt im trockenen kann ich euch schon einen ersten eindruck vermitteln der mtecs. die licht farbe auf der straße sieht schon sehr nach xenon aus. die ausleuchtung ist im trockenen so zwischen den philips blue vision und den serienleuchten nur um einiges weißer. die reflexion der barken am straßenrand sind ein traum ^^. sie reflektieren sehr gut das weiße licht. optisch passen sie wirklich sehr gut zu den leds in den ringen auch wenn diese noch einen tick ins bläuliche reingehen. innerorts könnte man denken das man kaum licht anhat weil man auf der straße das licht nicht sieht da das gelbe licht der laternen dein eigenes licht überlagern, was aber nicht heißen soll das man dadurch probleme innerorts bekommt. auch das licht des gegenverkehrs überlagert euer eingenes licht auf der straße. die leuchtstärke auf dunklem asphalt vermittelt den eindruck als wnen die lampen nicht so eine starke lichtausbeute haben, da der dunkle untergrund das weiße licht gerne etwas mehr verschluckt als gelbes licht. auf der landstraße ohne licht und gegenverkehr hat man aber genug ausleuchtung alles zu sehen auch frühzeitig. also bislang finde ich die mtecs echt top und würde sie euch auch empfehlen wenn mir nicht die erfahrungen im nassen fehlen würde. aber ich halte euch auf dem laufenden. hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit helfen. bei fragen einfach fragen ich versuche es dann zu erklären :thumbsup: