Ölabscheider N54 ?! Sammelbestellung BMS Oil Catch Can !!

  • Der Filter ist aber ilegal!


    wie so viel im Leben, aber abstreiten kann man es nicht. Die Rückführung ist technisch eh totaler Müll. Seht ja was dabei raus kommt :(
    Der Filter könnte in einem Behälter enden. Für den der es legal will ist der BMS perfekt!

  • nunja ihr müsst ja bedenken das es eher um gasförmige Dämpfe geht also is ja nicht so das es da raus tropft ;) sonst müsste man ja ständig öl nach kippen :D



    Also Maschinenbautechnisch ist das die einfachste und beste Lösung für den Motor.


    Wobei der Ölabscheider natürlich schon besser ist als wenn man es Original lässt :P

  • Bernie
    wieso verwirrst du uns so :P denke aber nicht das der ideal ist. der motor könnte dadurch feuchtigkeit ziehen ???

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Bernie
    wieso verwirrst du uns so :P denke aber nicht das der ideal ist. der motor könnte dadurch feuchtigkeit ziehen ???


    Verwirren wollte ich euch nicht nur anregen ;) Wieso sollte der Motor das tun? Bayern machen sowas nicht :D


    ne spaß bei seite. sowas passiert nicht es wird ja keine Luft angesaugt wie bei einem Luftfilter außerdem sitzt das ganze ja oberhalb des Motors... Solange niemand seinen Wagen durch eine Schlammgrube fährt ist alles ok, sollte doch jemand auf die Idee kommen hat er ganz andere Probleme als das :thumbsup:



    Ich geh nochmal weiter und verwirre wahrscheinlich noch mehr aber ihr könnt theretisch auch nen Ölabscheider aus dem 330d nehmen wird euch wohl auch güsntiger kommen :thumbup:

  • Gib uns doch wenigstens ne Chance interessenten für die Sammelbestellung zu finden bevor du uns hier noch mehr verwirrst


    das Teil ist gut, keine Frage, aber warum wollt ihr mehr Geld ausgeben als ihr müsst?

  • ich rate mal .... vielleicht weil sich der Serienmäßige bald zusetzt und er schwer zu erreichen ist, zwecks Reinigung? Das BMS Teil kann man so anbringen das man es reinigen kann und was noch wichtiger ist: man kann es öffnen und dann ordentlich säubern. Ob dass das normale auch kann?