Eingeleitet werden die Gase nicht im Ventildeckel. Da kommen sie ja her.

Ölabscheider N54 ?! Sammelbestellung BMS Oil Catch Can !!
-
-
sagen wir mal so, da sind auch welche. Es ist aber doch eine Kurbelwellen Entlüftung.
-
Im Kurbelgehäuse und unterm Ventildeckel herrschen die gleichen Druckverhältnisse. Genaugenommen ist das eine Kammer. Das Öl das hochgepumpt wird muß ja auch irgendwie wieder in die Ölwanne zurück. Es ist Jacke wie Hose ob ich die Entlüftung am Kurbelgehäuse selbst, oder am Zylinderkopf abgreife.
Spontan fällt mir jetzt auch kein Motor ein bei dem der Anschluß am Kurbelgehäuse wär. -
Spontan fällt mir jetzt auch kein Motor ein bei dem der Anschluß am Kurbelgehäuse wär.
na mir schon, meiner. Du hast zwar recht das eine Verbindung zwischen Deckel und Kurbelwelle besteht, aber das dort der Gleiche Druck herrscht ... ich weiß nicht? Wenn du meine Link siehst, dann erkläre mir doch mal bitte wie das Gas denn fließt, also wo wo nach wo. -
Von 3 über 1 nach 2. Öl dann von 1 nach 4. Und wieder einer der den Anschluß am Ventildeckel hat.....
-
Von 3 über 1 nach 2.
also ich meine meine Fragen wirklich ernst! Wo meinst du denn wo 2 endet? Ich denke es endet/ bzw. fängt im Kurbellgehäuse an. Ich bezweifle deinen Weg. Halte von 2 über 1 nach 3 für wahrscheinlicher. Ist nur die Frage wie es dann in den Brennraum kommt. Wird wohl eine Verbindung geben! Das 4 wieder in der Ölwanne endet kann gut sein. -
Eben, wie meinst du soll das gereinigte Blow-By-Gas dann in den
Brennraum kommen? 2 endet mit großer Wahrscheinlichkeit im Ansaugtrakt.
Wo auch sonst.....
Es ist ja schließlich eine Zeichnung von deinem Motor. Also geh raus, mach die Haube auf und kuck, wenn du mir nicht glaubst. -
Also geh raus, mach die Haube auf und kuck, wenn du mir nicht glaubst.
von oben wird man es nicht sehen. Wenn ich nächstes mal die untere Motorabdeckung abnehme, werde ich nachsehen. Lasse mich immer gerne eines besseren belehren!2 endet mit großer Wahrscheinlichkeit im Ansaugtrakt.
könntest Recht haben Nr. 3
Die einfachste und größte Verbindung zischen oben und unten ist ja wohl die Steuerkette. Bei Autos mit Zahnrippenriemen ist die Kurbelwellenentlüftung wohl da wo der Name her kommt. -
-
Sorry für das ganze OT....
auch von mir. Aber so weit OT war es doch auch nicht.