Einbau Alpine Hifi Nachrüstsystem

• Kann mir schwer vorstellen, dass dein Auto andere Kabelfarben hat. Sollten definitiv die Blauen Kabel sein. Geht doch auch ei Blau/Braunes Kabel an den Woofer? Solltest mal die Quetschverbinder suchen. Daran sollte es eigentlich erkennbar sein.

Der Kabelbau ist so aufgebaut beim normalen Lautsprechersystem, dass im Schwellerbereich das Kabel vom Radio aus der Mitte (an Sitzen vorbei) ankommt, dort sind die Kabel von allen Lautsprechern mit dem Kabel vom Radio zusammengepresst. D.h. von da aus geht Subwoofer zurück Richtung Woofer, vordere Türlautsprecher nach Vorn und hintere nach Hinten. Kabel sind soweit ich das in Erinnerung habe alle Blau ummantelt.
    Wenn ich heute Zeit hätte würde ich ja mal kurz vorbeigeschneit kommen, aber das hängt schwer vom Verkehr in Frankfurt ab und wie ich zeitlich dran bin, muss 20:15 Uhr in Zweibrücken meine Gute von Arbeit holen. Dafür habe ich halt nur 1/2 - 1 h Toleranz.

• Ganz einfach... Auf Bild 3 hast du ja den Woofer.

Pin 1 und 4 des Steckers gehen in die Tür zu den Frontlautsprecher.

Pin 2 ist Minus
    Pin 3 ist Plus und geht direkt an den Quadlockstecker des Radios

Was für ein Problem hast du denn genau?

• Soo Leute, jetzt klink ich mich auch mal mit ein, beifahrerseite war alles easy, ich komm bei der fahrerseite kein Stück weiter... Ich finde da einfach nicht diese zwei knuddel.
    Bin schon am verzweifeln, hat jemand davon mal ein Bild? Hab da sooo viele Kabel, die Richtung Tunnels gehen und dann auch noch verschwinden in so nem "kabelkanal". Die Leitung vom sub geht da auch rein, meine ich zumindest gesehen zu haben... Muss ich da den Sitz ab bauen?

Das Auto ist nur so gut, wie der Fahrer..

• Guten Abend!
    Meine "Knubbel" waren auch ziemlich versteckt. Der auf der Fahrerseite war relativ weit vorne in Richtung Motorhaubenöffner.
    Der auf der Beifahrerseite war im Bereich der vorderen Führungsschiene des Sitzes.
    Für weitere Fragen, immer gerne... :thumbup:

• Soo Leute, jetzt klink ich mich auch mal mit ein, beifahrerseite war alles easy, ich komm bei der fahrerseite kein Stück weiter... Ich finde da einfach nicht diese zwei knuddel.
    Bin schon am verzweifeln, hat jemand davon mal ein Bild? Hab da sooo viele Kabel, die Richtung Tunnels gehen und dann auch noch verschwinden in so nem "kabelkanal". Die Leitung vom sub geht da auch rein, meine ich zumindest gesehen zu haben... Muss ich da den Sitz ab bauen?

Mit ausgebautem Sitz gehts am einfachsten.

• Da ich bisher keine Hochtöner habe, muss ja Spiegeldreiecke tauschen. Bei einem E91 muss ja das Fensterrahme ausgetauscht werden.
    Welches Brauche ich denn? Habe Standard Stereo / CIC

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_5713&grafikid=197317

mit Sichtschutz für Lautsprecher

nehme ich an?

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• 51337171201 Abdeckung Tür vorne links
    51337171202 Abdeckung Tür vorne rechts

;)

• 51337171201 Abdeckung Tür vorne links
    51337171202 Abdeckung Tür vorne rechts

;)

Hmm, wieder einmal gibt es ein Fehler bei leebman24. Dort würde ich 51337258576 statt 51337171202 bestellen. So sind die halt ausgeschildert.
    Habe ich schon mal erlebt. bmwfans half dann immer mal wieder.

Besten Dank!

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hmm, wieder einmal gibt es ein Fehler bei leebman24. Dort würde ich 51337258576 statt 51337171202 bestellen. So sind die halt ausgeschildert.
    Habe ich schon mal erlebt. bmwfans half dann immer mal wieder.

Besten Dank!

Der ETK bei Leebmann ist komisch zu lesen, die Beschreibung über der ArtikelNr. ist die jeweilige die zur Nr. gehört ;)

• Der ETK bei Leebmann ist komisch zu lesen, die Beschreibung über der ArtikelNr. ist die jeweilige die zur Nr. gehört ;)

Oje, gut zu wissen. :D Bisher hatte ich also Glück!