Einbau Alpine Hifi Nachrüstsystem

  • So weit ich weiß wird über "Nachrüstung Hifi-System Alpine" in ISTA/P die SA 676 im FA hinzugefügt und das Fzg entsprechend codiert. So habe ich es zumindest gelesen, mir ist auch keine SA speziell für das Alpine System bekannt.

  • Dann passt es ja. Dann waren wir alle auf den richtigen weg :)


    Gemeinsam sind wir ... :D




    So weit ich weiß wird über "Nachrüstung Hifi-System Alpine" in ISTA/P die SA 676 im FA hinzugefügt und das Fzg entsprechend codiert. So habe ich es zumindest gelesen, mir ist auch keine SA speziell für das Alpine System bekannt.


    Hmm.. Hab zwar null Beanstandung im jetzigen Ist Zustand,aber evtl lasse ich es dann doch mal codieren *grübl*

  • Also lt. BMW Montageanleitung wird da speziell nichts codiert.


    Ich habe ja das Alpine Verbaut in Verbindung mit Navi Business und iPod Interface. Hab jetzt am iPod den EQ auf "weniger Höhen" gestellt und der Sound ist jetzt zwar nicht ganz perfekt aber ausgewogener. Gleiches empfinde ich über AUX am iPhone, da ist er etwas Bass Lastiger (dort hab ich keine EQ Einstellungen vorgenommen)


    Kann jetzt gut damit leben und bin zufrieden. Man kann jetzt zu dem Preis auch nicht Spitzen Hifi erwarten... hat jetzt ordentlich Wumms hinter und genau das wollte ich ja eigentlich haben ;)


    P.S.: Irgendwo habe ich hier mal gelesen das sich jemand HiFi codiert hat und dazu 2 Jumper im inneren des Verstärkers umgestellt hat. Ich finde den Thread aber nicht mehr so schnell. Damit soll er die besten Ergebnisse erzielt haben..... allerdings frage ich mich wirklich wenn es schon positive Veränderungen bringt die HiFi SA im Fzg. zu codieren, warum dann BMW das offiziell nicht macht. Ich meine dadurch könnten die ja auch mehr Geld verdienen da durch das Codieren weitere AW drauf gehen. (habe ich ja beim iPod Interface gesehen... der Wagen hing länger am Rechner in der Werkstatt als der Einbau gedauert hat). Oder es hängt wirklich mit den lauteren/leiseren Warntönen zusammen. Da hätte ich nämlich gar kein Bock drauf das PDC bei lauter Mukke nicht wahrnehmen zu können. Oder gleich bei ausgeschalteter Musik genau hinhören zu müssen....

  • Zitat

    Hmm.. Hab zwar null Beanstandung im jetzigen Ist Zustand,aber evtl lasse ich es dann doch mal codieren *grübl*


    Dann würde ich es so lassen, weil durch die Codierung kann es sein das die PDC- und Warntöne zu laut oder leise sind :thumbdown:


  • Ah,jetzt wo du es sagst!
    die pdc Lautstärke habe ich schon komplett auf minus drehen müssen ^^ hab da jemand an der Hand,der könnte es mir codieren.wenn es scheisse ist wird halt wieder zurück codiert :)


    Aber :thumbup: für die infos

  • Moin


    Ich wollt mir demnächst das Alpine Nachrüstkit für meinen E91 bestellen. Habe Navi Prof (CCC) drin, ohne HiFi oder so - also ohne die Hochtöner im Spiegeldreieck. Ich brauche also dieses "Zubehör", oder?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/alpineq7o7t.png]


    Achso, hat jemand nen guten Kontakt zu Leebmann/einem anderen BMW Händler, sodass ich ein paar Euronen sparen kann? :D


    Gruß,
    Andy